Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi > Packparty zu Weihnachten im Schuhkarton in der Pestalozzi-Kita.

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Packparty zu Weihnachten im Schuhkarton in der Pestalozzi-Kita.

19.11.2018 – 03.12.2018

Schon als kleine Tradition packen wir als Pestalozzi-Kita jedes Jahr Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“. Wir wollen damit Kindern in Not eine Freude machen. „Operation Christmas Child“ ist die weltweit größte christliche Hilfsorganisation, die Kinder in Not unterstützt.

Schon ab Mitte Oktober sammelt unsere Kita Utensilien für die Schuhkartons, wie zum Beispiel Zahnbürsten, Zahncreme, Kuscheltiere, Kleidung, Schokolade und Schulmaterialien. Am Mittwoch, den 07.11.2018 fand die große Packparty in unserem Turnraum statt, wo alle gesammelten Dinge für andere Kinder verpackt wurden. Eltern, Großeltern und alle, die daran Interesse hatten, durften dazukommen, und zusammen halfen wir liebevoll die Schuhkartons zu füllen.

Nicht nur Materialien waren Inhalt des Schuhkartons, auch ein netter Brief mit Grüßen von den Packern und ein Foto machten jeden Schuhkarton zu einem ganz wertvollen Geschenk.

Viele Menschen beteiligten sich an unserer Aktion, denrn wir dafür Danke sagen möchten. Der Spielzeugladen Pandi aus Langensteinbach mit vielen Kuscheltieren, der Bastelladen aus Langensteinbach mit viel Schulmaterialien, der DM aus Langensteinbach mit Hygieneartikeln und die Firma ETS aus Malsch mit einer Geldspende von 250 Euro. Durch die Unterstützung vieler Hände packte unsere Kita 45 Schuhkartons und spendete 370 Euro an Kindern in Not. Das Motto von Weihnachten im Schuhkarton ist, „Mit kleinen Dingen großes tun“, für uns ist es nur ein Schuhkarton, aber für die Kinder in Not vielleicht ihr einziges Geschenk an Weihnachten.

Vermutlich werden wir auch nächstes Jahr wieder bei „Weihnachten im Schuhkarton“ mitmachen, vielleicht haben wir ihr Interesse geweckt und sie wollen auch mal zu uns in die Kita kommen und Kindern in Not unterstützen. Wir freuen uns sehr über alle helfenden Hände und begrüßen sie herzlich in unserer Kita.