Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTV Hohenwart 3 – Herren 2 1:9

18.11.2018 – 09.12.2018

Der Aufsteiger aus dem Pforzheimer Höhenstadtteil wurde vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt. Nach fünf Spieltagen weisen die Hohenwarter aber überraschend ein ausgeglichenes Punktekonto vor. Überheblichkeit war daher gegen den vermeintlichen Underdog fehl am Platz und mit der notwendigen Konzentration ging es ans Werk. In den Doppeln setzten sich Matthias Kern/Aries Hilligardt mit 3:0 und Stefan Igel/Georg Merz mit 3:2 durch. Udo Weiß/Dieter Kappler zogen mit 1:3 den Kürzeren. Damit hatten die Gastgeber ihr Pulver auch schon verschossen. In den folgenden Einzeln gelangen ihnen nur noch sechs Satzgewinne und Udo Weiß & Co landeten einen Kantersieg, mit dem vor dem anstehenden Spiel gegen den Spitzenreiter von der SG Wilferdingen/Nöttingen der zweite Tabellenplatz gefestigt wurde. (mk)