Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft - Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bericht: Laubsammeln 2018

26.11.2018 – 03.12.2018

Am vergangen Samstag (24.11.2018) haben sich etwa 25 freiwillige Helfer zusammen getan um die große Liegewiese underes Freibades in Langensteinbach von dem Laub zu befreien, welches die Bäume in den letzten Tagen und Wochen abgeworfen haben.

Bei bunt gemischtem Wetter - Sonne, Regen und Regenbogen - haben sich groß und klein (Ab 6 Jahren war so ziemlich jede Altergruppe vertreten) zusammen getan und teilweise nur wenige Stunden, teilweise aber auch den ganzen Tag damit verbracht, das großflächig verteilte Laub zu einem großen Laub-"Wurm" aufzustapeln, damit dieser von den Mitarbeitern der Gemeinde leichter aufgesammelt und abtransportiert werden kann.

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer die mit ihren fleißigen Händen dazu beigetragen haben, dass die Liegewiese wieder zu sehen ist und der Gemeinde so einiges an Arbeit erspart haben!!! So zeigen wir alle, dass uns das Schwimmbad am Herzen liegt und wir gerne auch einen Beitrag dazu leisten.

TJ