Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tageselternverein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Der TagesElternVerein Ettlingen auf dem Sternlesmarkt

26.11.2018 – 05.12.2018

Am Mittwoch den 05.12.2018 wird der TagesElternVerein in der Sternschnuppenhütte Nr. 4 auf dem Ettlinger Weihnachtsmarkt  vertreten sein.

Diese Hütte steht täglich anderen sozialen Einrichtungen zur Verfügung, die dort Kleinigkeiten verkaufen und auf ihr Angebot aufmerksam machen dürfen.

Traditionell, wie auch die vergangenen Jahre zuvor, werden Fachberaterinnen, Tagesmütter und der Vorstand über die Angebote der Kindertagespflege informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Ebenfalls werden selbst gebackene Linzer Torten den Besuchern für einen geringen Unkostenbeitrag ausgegeben. Die Einnahmen des Linzer Torten Verkaufs soll tätigen Tagesmüttern- und vätern zu Gute kommen, indem der Bestand an kostenintensiven Ausstattungsgegenständen für die Kinderbetreuung erweitert werden soll, die für neue als auch bestehende Tageseltern verliehen werden.  Beispielsweise werden von dem Spendengeld Zwillingswägen, Kinderstühle oder Absperrgitter gekauft.

Sie sind herzlich eingeladen den TagesElternVerein auf dem Sternlesmarkt zu besuchen.