ARCHIV: Kindergarten St. Franziskus

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Meine Laterne

06.12.2018 – 13.12.2018

Laterne basteln im Kindergarten St. Franziskus

In diesem Jahr erzählen uns zwei Kinder wie sie ihre Laterne gebastelt haben:

"Ich habe das bunte Transparentpapier klein geschnipselt. Als nächstes habe ich den Rand aus Papier ausgeschnitten. Das Papier hatte die Farbe pink. Die Schnipsel habe ich auf weißes Transparentpapier geklebt. Den Rand habe ich dann oben und unten auf das Transparentpapier geklebt. Dann habe ich das Papier an die Käseschachtel geklebt. Zum Schluss habe ich den Draht dran gemacht, wo man die Laterne dranhängt."

ein weiteres Kind erzählt:

"Zuallererst habe ich Schnipsel ausgerissen aus buntem Transparentpapier in allen Farben: Orange, Grün, Gelb, Weinrot, Pink, Blau, Dunkelgelb. Dann mussten wir die Schnipsel auf ein weißes Transparentpapier kleben. Dann mussten wir den Rand aus buntem Papier ausschneiden. Meine Laterne hatte die Farbe Lila. Dann mussten wir das Transparentpapier an die Käseschachtel kleben. Zum Schluss haben wir den Streifen angeklebt. Die Laterne gefällt mir sehr gut."