ARCHIV: Moment mal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Advent

29.11.2018 – 03.12.2018

Advent

Zeit der Erwartung und Vorbereitung auf die Geburt des Herrn? Zeit zum Innehalten – vielleicht für kurze Momente in der Hektik und dem Trubel der „besinnlichen Zeit“?

 

Adventsmomente

·       Dass ich mal nichts anderes höre – außer dich.

·       Dass ich mal nichts anderes sehe – außer den Nächsten.

·       Dass ich mich mal nicht ins Gedränge stürze,

sondern dir den Weg bereite.

·       Dass mir mal nichts angeboten wird,

sondern meine Sehnsucht lebendig ist.

 

Dass mir ab und zu solche Adventsmomente gelingen – und ich verstehe, dass Du, Gott, im Kleinen, einem Kind, beginnst die Rettung der Welt. Dass ich nicht aufhöre, an die Liebe zu glauben. Die, so klein und schwach, wie sie manchmal scheint, doch die Welt rettet.

 

Alexandra Kunz, Gemeindereferentin in der kath. Kirche Waldbronn-Karlsbad