Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

03.12.2018 – 09.12.2018

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

SVL - TSV Reichenbach 2:3 ( 2:1)

Unnötige (weil vermeidbare) Derby-Niederlage!

Schlicht und ergreifend etwas mehr Aufwand betrieben die Waldbronner Gäste im Jahres-Abschluss-Punktspiel im SONOTRONIC Sportpark. Vielleicht war dieses Mehr-Engagement zum Schluss ausschlaggebend für den „Lucky Punch“ in der 85. Spielminute, als ein direkt verwandelter Freistoß (laut Patrick Fabry durch die Mauer) den Siegtreffer für die Gäste bedeutete.

In Halbzeit 1 sah die ordentliche Zuschauerkulisse auf schwierigem Geläuf ein ordentliches Fußballspiel. Zwei verwandelte Foulelfmeter von Ruppenstein/TSV und Riedel/SVL deuteten auf ein 1:1 Remis als Pausenstand hin.

In der 45.Minute allerdings schloss Nils Dirrler eine schöne Kombination mit einem Heber über den Gästetorwart zur Pausenführung der Mößner-Truppe ab und sorgte für gute Halbzeit-Stimmung im SVL-Lager.

Im zweiten Spielabschnitt war der TSV erkennbar bemüht den Ausgleich zu erzielen. Eine Schlüsselszene für den weiteren Spielverlauf war sicherlich das Auslassen einer sogenannten XXL-Chance durch Dominic Riedel, welcher in einer 1:1 Situation am guten Gästetorwart Dennis Beisser scheiterte. Eine 2-Tore Führung Führung wäre Mitte der zweiten Halbzeit mehr als eine Vorentscheidung zu Gunsten der Blau-Schwarzen gewesen.

Mehr oder weniger im Gegenzug erzielte Reichenbachs agiler Interims-Coach Tim Kappler den Ausgleich zum 2:2. Als sich ein Großteil der Fußball-Fans unterm Tribünendach mit dem 2:2 als Endstand schon angefreundet hatten und irgendwie auch damit hätten „leben können“, schlugen die „Rauschschwalben“, - wie oben erwähnt nochmals zu. Da in den Schlussminuten nichts mehr Erwähnenswertes passierte herrschte beim Abpfiff verständlicherweise großer Jubel beim TSV und seinem Anhang.

Fazit: Ärgerlich. Ausgerechnet im letzten Punktspiel 2018 hatten gelang es einigen (halt zu vielen) SVL-Protagonisten nicht ihr volles Leistungsvermögen abzurufen, welches den kleinen aber entscheidenden Unterschied ausmachte.

Okay, mit einem erreichten 4. Tabellenplatz kann die Mannschaft aber gut leben, sorglos in die Winterpause gehen und hoffnungsfroh in das neue Jahr blicken. Der SVL ist auf einem guten und richtigen Weg.

Man of the match: Der Referee. Er nahm sich einfach etwas zu wichtig! Tore befestigen, Staffel-Leiter anrufen, Stutzen austauschen, zu viele Diskussionen nach Entscheidungen, bedeuteten sicherlich keine optimale SR-Leistung, welche aber auf gar keinen Fall spielentscheidend war. Trotzdem wollte ich es erwähnen.

Für alle Fußballfreunde: „Happy new year“ / ABBA (1980)

.

SVL 2 - SV Spielberg 2 3:1 (1:0)

Sieg im „kleinen Derby“!

Einen hochverdienten Sieg gab es im letzten Punktspiel 2018 für die Papadopoulos-Truppe gegen die Oberliga-Reserve des SV Spielberg. Schon irgendwie traditionell brachte Patrik Feißt mit einem Freistoß-Tor die Blau-Schwarzen vor der Pause verdient in Front. Die knappe Halbzeitführung hätte auch gut und gerne etwas höher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste auch gewisse Torchancen, jedoch schraubten nochmals Patrik Feißt mit einem verwandelten („logo“) Elfmeter und Khalid Aterksi das Ergebnis uneinholbar auf 3:0.

Spielberg erzielte zwar noch den Ehrentreffer, welcher aber am verdienten SVL Sieg nichts mehr änderte.

Fazit: Überwintern auf Tabellenplatz 2, trotz einiger Turbulenzen. Chapeau.

I have a dream“ / ABBA (1979)

 .

Vorschau / Termine

WEIHNACHTSFEIER der Fußballer

Samstag, 22.12.19, 19.00 Uhr

Herzlich eingeladen sind alle Aktive, Funktionäre, Freunde und Fans samt "Anhang". Die SVL-Verantwortlichen haben ein schönes, unterhaltsames und kurzweiliges Programm für diesen Abend zusammen gestellt.  (plus Tombola)

Moderation: Stefan Langer  Klaus Musler und Thomas Guthmann 

.

HALLENTURNIER/E 

Fr., 04.01.2019 bis So., 06.01.19

Näheres kommt ...