VdK Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach

VdK OV Langensteinbach

01.12.2018

Nachlese Weihnachtsfeier vom 30.11.18 in der Wagenburg

Wir vom Vorstandstandteam bedanken uns bei allen die an der Weihnachtsfeier teilgenommen haben. Wir sind positiv überwältigt vom Zuspruch unserer Mitglieder. Wir hatten alle einen schönen besinnlichen Abend, mit netten Gesprächen und guter Unterhaltung, auch wenn unser Musiker Krankheitsbedingt ausgefallen ist. Wir wünschen Rainer Kuehnel nochmal auf diesen Weg gute Besserung.

Bedanken möchten wir uns auch ganz recht herzlich bei Frau Hildegard Ried für Ihre Beiträge, die sie wie immer in gewohnter Form vorgetragen hat.

Besonderer Dank an dieser Stelle auch an Heidelore Popelka die mit der verbundenen Tombola für eine super Unterhaltung gesorgt hat. Liebe Heidelore, wir vom VdK OV Langensteinbach danken Dir dafür.

Unsere nächsten Sprechstunden sind am 13.12.18 um 17:00 Uhr im Rathaus Lagensteinbach und am 20.12.18 um 17:00 Uhr im Rathaus Ittersbach.

Buchverkauf  „Zum Gedenken“

Den so zahlreichen Langensteinbacher Kriegsopfer zum ehrenden

Gedenken und zur bleibenden Erinnerung wurde dieses Buch zusammengestellt. So weit möglich, sind die Fotos der Gefallenen mit einer Notiz zu ihrem Geburtstag und ihrer familiären Herkunft sowie ihres Todesortes, bzw. ihres Ruheortes ergänzt. Auf diese Weise werden auch Informationen oder auch eine zukünftige geschichtliche Aufarbeitung des schrecklichen Geschehens möglich oder zumindest leichter sein. Die Kriegsgräberfürsorge VDK unterstützte äußerst hilfsbereit die Arbeit der Zusammenstellung des Buches.

Das Buch kann auf dem Weihnachtsmarkt am Stand von Bärbel Beutelspacher zum Preis von  €  11.00  erworben werden. Das ist die     Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises.

Sozialverband VdK - Ortsverband Karlsbad-Langensteinbach 
Andreas Schütte
Belchenstraße 39
76307 Karlsbad
Tel: 07248 / 92 44 40
Mobil: 0176 / 22 56 37 57
ov-karlsbad-langensteinbach@vdk.de