Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Landfrauenverein Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsfeier der LandFrauen

04.12.2018 – 11.12.2018

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier bei den Langensteinbacher LandFrauen

Am vergangenen Samstag  fand in der weihnachtlich dekorierten Gaststätte "Zur Wagenburg" die Weihnachtsfeier des LandFrauenvereins Langensteinbach statt. Bei der gelungenen Veranstaltung waren wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste der Einladung gefolgt.

Festliche Weihnachtstische stimmten die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Nach der herzlichen Begrüßung durch Anita Schmidt vom Vorstandsteam eröffnete der Singkreis unter Leitung von Heidrun Ewald und der Pianobegleitung von Heike Günther  mit drei Liedern das weihnachtliche Programm.

 

Auftritt des Singkreises

Rabe Rudi

Auftritt Susanne und Rudi

Heftige Lacher und viel Applaus erntete Bauchrednerin Susanne Brecht bei ihrem Auftritt mit dem frechen Raben Rudi. Für das anschließende gemeinsame Abendessen erhielten die anwesenden Mitglieder als Weihnachtsgeschenk einen Essensgutschein in Höhe von fünf Euro. Der weitere Abend wurde von Renate Müller und Inge Dietz mit einem weihnachtlichen Gedicht und der Weihnachtsgeschichte „Das moderne Weihnachtsfest“ gestaltet. Mit Weihnachtsliedern und netten Gesprächen klang der besinnlich unterhaltsame Abend bei den Langensteinbacher LandFrauen aus.

Zum Abschluss des Abends wünsche Renate Müller allen Landfrauen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr. Bei ihren Schlussworten gab sie einen Ausblick auf das Jahresprogramm   der LandFrauen im kommenden Jahr, das demnächst veröffentlicht wird.