Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

04.12.2018 – 13.12.2018

 In Software präsentiert den Spielbericht des VfR Ittersbach.

VfR Ittersbach - TSV Palmbach 5:4 (3:1)

Zum vorgezogenen Rückrundenauftakt ging es für die Guhr/Le Fahler - Truppe gegen den TSV Palmbach. Für die Grün-Weißen galt es die deutliche Hinrunden-Niederlage zu korrigieren. Und so starteten die Kuckucke auch in die Partie. Noch keine Minute war gespielt und Brenner konnte einen Lapsus der Palmbacher zur frühen Führung nutzen. Palmbach erzielte jedoch schnell den Ausgleich. Bis zur Pause, in einer temporeichen Partie, brachten Le Fahler und erneut Brenner die Heimmannschaft wieder in Front. Die VfR-Anhänger ahnten hier schon ein weiteres Torspektakel in Halbzeit zwei auf sich zukommen. Und sie sollten Recht behalten. In der nun zunehmend ruppigeren und hitzigeren Partie, kamen die Gäste nach einer guten Stunde auf 3:2 heran. Die Grün-Weißen schüttelten sich kurz und spielten weiter offensiv nach vorne. Bis zur 70. Spielminute stellten wiederum Brenner und Le Fahler auf einen 3 Tore Vorsprung. Wie schon in den letzten Partien, schafften es die Guhr-Jungs nicht diesen Vorsprung in Ruhe ins Ziel zu bringen. Nach zwei weiteren Gäste-Treffern waren auf VfR-Seite alle über den Abpfiff des souveränen jungen Schiedsrichters froh. An dieser Stelle wünscht der gesamte Verein unserem Torhüter Jihad gute Besserung und eine schnelle Genesung. Jihad verletzte sich im Spiel der zweiten Mannschaft schwer am Mittelfuß.

Aufstellung: Kanteh, Buch, Rapp, Mingoia ("Driver"), B. Wrage, A. Wrage, Rummel, Lusch, Störner, Le Fahler, Brenner Einwechslungen: Mingoia ("Brille"), Ahr, Brevics, Mingoia ("Locke")

Tore: 1:0 Brenner (1. Min) 1:1 Prütting (9. Min) 2:1 Le Fahler (26. Min) 3:1 Brenner (44. Min) 3:2 Bastian (59. Min) 4:2 Brenner (65. Min) 5:2 Le Fahler (69. Min) 5:3 Bastian (74. Min) 5:4 Prütting (89. Min)

VfR Ittersbach 2 - Herrenalb/Neusatz-Rotensol 2  3:4 (2:2)

17. Spieltag, 02.12.2018

Das Letzte Spiel der Hinrunde bestritt der VfR Ittersbach 2 gegen die Gäste aus Herrenalb/Neusatz- Rotensol 2. Mit breiter Brust lief die Mannschaft um Trainer Then auf den Rasen und war von Beginn an hell wach. Schon nach 4 Minuten konnte der VfR Ittersbach 2 durch Timo Kostrewa in Führung gehen. Trotz der guten Moral und ehrgeizigen Kämpfens musste man in der 12 Minuten den Ausgleichstreffer hinnehmen. Auch das kurz darauf folgende 1:2 in der 18 Minute mussten die Spieler des VfRs verkraften. Dennoch ließ sich die Mannschaft nicht hängen, baute sich gegenseitig auf und konnte noch vor der Halbzeitpause zum 2:2 durch Goran Sabovljev ausgleichen.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch zwischen den Mannschaften, den jedoch die Gäste in der 73 Minute für sich entscheiden konnten. Durch nun höherstehende Ittersbacher gelang es den Gästen in der 81 Minute ihre Führung auf 2:4 auszubauen. Leider wurde bei diese Aktion Tormann Jihad Horatschek schwer am Fuß verletzt. Dieser musste vom Platz und ins Krankenhaus gebracht werden. Die ganze Mannschaft wünscht ihm auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung. Selbst nach so einem schweren Rückschlag ließen sich die Jungs des VfR Ittersbach2 nicht hängen und erkämpften sich noch ein 3:4 durch Leon Rieger in der 90 Minute. Dies war auch der Endstand der Begegnung.