ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

04.12.2018 – 09.12.2018

SG EK Karlsruhe - BG Karlsbad U16  57:95

Im Topspiel des Tabellenführers aus Karlsbad beim direkten Verfolger aus der Fächerstadt fehlten auf beiden Seiten wichtige Spieler. Die Hornets kamen aber deutlich besser in die Partie, bauten viel Druck in der Verteidigung auf und konterten blitzschnell (28:8). 
Auch in der Folge zeigte man die gute Spielanlage und kam immer wieder durch einstudiertes Systemspiel zum Erfolg. Zwar musste Nikolas frühzeitig mit drei Fouls auf der Bank Platz nehmen, allerdings wurde er durch den stark aufgelegten Finn und den unermüdlich verteidigenden Jakob auf der Centerposition toll vertreten. Topscorer Lucas war wie so oft in dieser Saison von der gegnerischen Verteidigung nicht zu kontrollieren und zeigte sein großes Repertoire an Abschlüssen. Simon unterstützte ihn tatkräftig mit guter Reboundarbeit und erfolgreichen Korbattacken. So konnte man einen beruhigenden 20-Punkte-Vorsprung mit in die Halbzeitpause nehmen (46:25). 
In Halbzeit zwei kamen die Gastgeber zwischenzeitlich stark auf, doch die Hornets ließen sich nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen. Im Aufbau sorgten U14-Talent Daniel und Arne für klare Ansagen und einen sicheren Ballvortrag. Niko spielte sich den Frust der ersten Hälfte aus den Klamotten und trumpfte mit 25 Punkten noch groß auf. 
Die Trainer zeigten sich nach dem Spiel begeistert von ihrer Mannschaft. Über weite Strecken zeigte man eine reife und mannschaftlich geschlossene Topleistung gegen einen starken Gegner und wart so die weiße Weste vor dem dichten Verfolgerfeld. Gleich vier starke Teams lauern punktgleich (6:2) hinter der BG. Vor der Weihnachtspause stehen nun noch zwei Heimspiele gegen den SSC Karlsruhe (8.12.) und den TSV Ettlingen (15.12.) an. 

Es spielten: Lucas 32, Nikolas 25, Simon 11, Finn 6, Arne 6, Daniel 4, Jan 2, David M. 2, Jakob 2, Florian 2, Ben