Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

04.12.2018

Drei-Königs-Wanderung in den Abend hinein

Achtung! Wichtige Terminnotierung!

Die Leichtathleten wollen wieder ihre sog. „Dreikönigswanderung“ durchführen.

Wir treffen uns deshalb am Montag, 07.01.2019 um 17.30 Uhr.

Anschließend wandern wir in die Nacht hinein ca. eineinhalb Stunden und werden uns dann zu einer gemütlichen Einkehr in einem Lokal zusammenfinden.

Da die Sporthalle über Weihnachten und den Jahreswechsel sowieso geschlossen ist, haben wir uns auf dieses Datum geeinigt und lassen dafür auch das erste Training in der Halle ausfallen.

Wo genau es hingeht und welche Richtungen wir gehen, steht noch in den Sternen.

Wir werden an dieser Stelle und auch über Email zu weiteren Einzelheiten berichten.

 

Advents-/Jahresabschlusswanderung

Das Highlight der Lauftreff- und Walkinggruppe im Jahre 2018 ist am Samstag, 01. Dezember 2018 über die Bühne bzw. durch Wald und Feld gegangen: dieses Jahr haben wir zum ersten Mal eine Wanderung durchgeführt, Alle Teilnehmer waren begeistert und der Wunsch nach Beibehaltung wurde auch laut geäußert.

Auch in diesem Jahr verlief die Anmeldung wieder recht schleppend –wobei einige sich schon zuvor ohne Zielangabe angemeldet hatten.

Erfreulich war dann doch, dass insgesamt 22 Meldungen und ein nicht gemeldeter Läufer eingingen, so dass wir tatsächlkich 23 Teilnehmer verzeichen konnten.

Auch hier merken wir, dass die Teilnehmerzahl langsam im Sinken ist.

Wir waren im Jahre 2004 tatsächlich mal 51 TeilnemerInnen, dann ging es jedoch auch langsam zurück.

Des Rätsels Lösung war nun Palmbach, und es gab tatsächlich keinen Treffer. Das lag wohl auch am Text der Ausschreibung, die tatsächlich alles offen ließ.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die wohl nach Wiederholung ruft.

Auch in diesem Bereich des Laufens und Walkens würden wir uns über Neulinge und Wiedereinsteiger freuen, bei uns kann jeder mitmachen, auch ohne in einem Verein zu sein. Das gemeinsame Laufen und Walken verbindet uns, macht Spaß und dient unserer Gesundheit. Bei uns braucht sich auch niemand überanstrengen. Vielleicht fühlt sich Die/Der Eine oder Andere angesprochen und wir können am nächsten  Samstag oder auch im neuen Jahr den/die in unserem Kreis begrüßen.

 

Und zu Guter Letzt: Der angekündigte Nikolaus kommt bei uns eine Woche später, da er auf dem Langensteinbacher Weihnachtsmarkt viel zu tun hat und wir ihn deshalb auf den 15. Dez. eingeladen haben

Ansprechpartner:           Werner Rößler,           Tel.: 07202 / 51 75

                                       Ilse Denninger,           Tel.: 07202 / 71 22

                                       Gretl Heil,                   Tel.: 07202 / 89 44

Email:                              lauftreffleiter@svl-leichtathletikde

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik