Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach > Ist das nicht der Weihnachtsmann?

Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach

Ist das nicht der Weihnachtsmann?

06.12.2018

Wieder einmal durften Schüler der Willi-Konstandin-Grundschule Mutschelbach den kleinen, aber feinen Nikolausmarkt mit ihrer Musik eröffnen. Ortsvorsteher Herr Lörch stellte dieses Mal die Schüler der dritten und vierten Klasse vor, die mit ihren Instrumenten einen Tanz aus der Nussknackersuite von Tschaikowsky begleiteten und damit für einen lautstarken Start sorgten. Danach wechselten sich traditionelle und moderne Nikolauslieder  mit winterlichen Liedern ab. Alle gaben gekonnt ihr Bestes und zeigten durch ihr begeistertes Singen, dass sie Spaß am Musizieren hatten. Voller Stolz präsentierten die Schüler zum Schluss noch einen selbst komponierten Weihnachts-Rap, mit dem sie sich bei allen Zuhörern bedankten und eine schöne Adventszeit wünschten. Die Schule bedankt sich bei der IG Nikolausmarkt für die Einladung und die Geldspende und verspricht, auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik