Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergarten Mutschelbach > Umwelttheater für die Kitakinder in Mutschelbach

Kindergarten Mutschelbach

Umwelttheater für die Kitakinder in Mutschelbach

07.12.2018

Eine Kasperle-Geschichte der besonderen Art erlebten die Kinder dieser Tage im Gemeindehaus unserer Kirchengemeinde.

Das Umwelttheater brachte nicht nur den Kasper sondern auch den Seppel und  Kompostwurm Paulchen mit. Dieser hatte in seinem Komposthaufen plötzlich schlimme Bauchschmerzen bekommen. Ob das wohl an den leckeren Salatblättern lag? Während Kasperle der Sache auf den Grund ging, suchte Seppel nach seiner verschwundenen Taschenlampe. Gemeinsam mit den Kindern erkundete er Paulchens Komposthaufen und fand darin unter all den guten Sachen wie Salatblätter und Eierschalen, eine Batterie und Seppels Taschenlampe. Dinge, die dort nicht hineingehören!

Die Kinder lernten bei der Geschichte viel Wissenswertes über den Kompost und waren mit viel Freude und Begeisterung dabei.

 

Vielen Dank an das Umwelttheater der Gemeinde Karlsbad!

A. Becht

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Umwelttheater für die Kitakinder in Mutschelbach