Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Sprechstunden Jugend Familie Soziales > Tageselternverein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe > Der TagesElternVerein bedankt sich für alle Spendenbeiträge des Linzer Torten Verkaufs

Tageselternverein Ettlingen und südlicher Landkreis Karlsruhe

Der TagesElternVerein bedankt sich für alle Spendenbeiträge des Linzer Torten Verkaufs

06.12.2018

An der Sternschnuppenhütte Nr. 4 wurde am 5.12.18 auf dem Sternlesmarkt so einiges geboten.

Bei mildem Wetter und Sonnenschein verkauften sich zahlreiche Linzer Torten, die von Tagesmüttern, Mitarbeitern und dem Vorstand gebacken worden waren, bereits in wenigen Stunden.

Mit einem Stück Kuchen kamen die Besucher mit Vorständinnen, Fachberatern und Tagesmüttern ins Gespräch und informierten sich über die Angebote der Kindertagespflege.

Auch zahlreiche Tagesmütter besuchten den TagesElternVerein auf dem Weihnachtsmarkt. Für besondere Freude bei den kleinen Gästen sorgte eine  Einladung zur Fahrt mit dem Kinderkarussell. 

Gegen 15 Uhr waren bereits die begehrten Kuchenstücke ausverkauft.

Wir bedanken uns hiermit bei allen fleißigen Bäckerinnen für ihre großzügige Spende. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Besuchern für Ihr Interesse und Ihre Spende bedanken.

 

Der Spendenerlös wird wie bereits in den Jahren zuvor allen tätigen Tageseltern des südlichen Landkreises Karlsruhe  zu Gute kommen, indem der Bestand an kostenintensiven Ausstattungsgegenständen für die Kinderbetreuung erweitert werden soll. Diese  werden an  neue als auch bestehende Tageseltern verliehen.

Beispielsweise werden von dem Spendengeld Zwillingswägen, Kinderstühle oder Absperrgitter gekauft, damit ein kindersicherer Haushalt zur Betreuung gewährt werden kann.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Der TagesElternVerein bedankt sich für alle Spendenbeiträge des Linzer Torten Verkaufs