Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > TTC Karlsruhe-Neureut 2 – Damen 5:5

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Karlsruhe-Neureut 2 – Damen 5:5

09.12.2018 – 23.12.2018

Von teilweise großer Nervosität geprägt war die Begegnung in Neureut. Wie in der Vorwoche gegen den TTV Ettlingenweier stand es vor den letzten beiden Einzeln 4:4, allerdings hatten die TC-Damen bei zwei Fünfsatzniederlagen durchaus die Gelegenheit, das Match vorzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Lena Steigerwald besorgte anschließend mit ihrem ersten Saisonsieg das 5:4 und die ganze Dramatik des Spiels spiegelte sich im letzten Einzel wider, in dem Lena Rihm mit 12:10, 11:5, 17:19, 16:18, 5:11 leider unterlag. Die weiteren Punkte holten Paulina Kappler (2), Lena Rihm und das Doppel Paulina Kappler/Rebekka Igel. Nach durchwachsenem Start konnte man zum Ende der Vorrunde noch auf Rang fünf klettern. Da der Viertplatzierte jedoch schon sieben Punkte entfernt ist, wird das Ziel für die Rückrunde sein, die Position zu halten und in den Aufeinandertreffen mit den Top Vier in der Tabelle vielleicht für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. (mk)