Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Gymnastik + Turnen

11.12.2018 – 31.12.2018

Jahresabschlußfeier

Am Samstag, den 8.12. fand eine sehr schöne Jahresabschlußfeier der Gymnastiksparte des SVL in der Sportgaststätte Zur Wagenburg statt. 50 Teilnehmer hatten sich angemeldet und nahmen an der Feier teil. Die Teilnehmer wurden durch die Übungsleiterin Gisela Auer begrüßt und willkommen geheißen.

Dann begann um 18:00 Uhr das Fest durch die offizielle Begrüßung und einer kurzen Ansprache. Sodann gedachte man der im laufenden Jahr verstorbenen Toten.
Es folgte das Abendessen a-la-carte. Essen und Trinken waren hervorragend. Die Feier war in Phasen eingeteilt mit Lesungen und Bildern.

Es folgten wunderschöne Liedvorträge wie z.B
- Der Andachtsjodler
- Dezemberträume
- I wenn i Geld gnuag hätt
- 's ist Feierabend
- Wahre Freundschaft
- Freunde
- Mutterl unterm Dach
- Weihnachtsfrieden
- Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit
- Feliz navidad
sowie weitere Advents- und Weihnachtslieder. Dazwischen gab es immer wieder Lesungen. Die Teilnehmer waren von den Vorträgen und den dazu passenden Liedern begeistert.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere langjährige Übungsleiterin Giesela und ihren Ehemann Dieter für die Organisation sowie Gestaltung der Feier. Ein dickes Lob.
Ebenfalls ein Dankeschön an den Chorleiter Eberhard, den Gitarristen Lutz, den Akkordeonspieler Wolfgang, an Gerhard und Anneliese, Peter Eisele und Horst Rosenkranz.

Das Jahr 2018 geht dem Ende zu. Es wird Zeit, auf die Ereignisse des Jahres zurückzublicken. Ein herzliches Dankeschön an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter der Gruppen Gymnastik und Bodystyling. Die Sparte wünscht allen aktiven und passiven Mitgliedern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Den Kranken alles Gute und baldige Genesung.

Die Männer der Sparte treffen sich am Freitag, den 4.1. um 17:00 Uhr am Rathausplatz zu einer Wanderung über Auerbach nach Dietenhausen. Die Damen der Sparte treffen sich am 8.1. zu einer Tour nach Reichenbach.

Die Übungsstunden in 2019 beginnen nach den Ferien zu den bekannten Zeiten. Gäste sind jederzeit willkommen.