Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nikolausfeier

11.12.2018 – 11.01.2019

Am 07.12. war es wieder soweit: Unsere Nikolausfeier in der Aula. Wir sangen zusammen begeistert unsere Nikolauslieder. Fr. Klecker las uns eine schöne Geschichte zum Nikolaus vor. Die Klasse 4a hatte ein kleines Klangspiel vorbereitet und die 4b trug das traditionelle Gedicht "Knecht Ruprecht" vor. Während dieser Zeit war unser Nikolaus sehr fleißig und verteilte in allen Klassenzimmern Dambedei, Mandarinen und einen Sack voller Geschenke. Da war die Freude groß, als wir wieder in unsere Zimmer kamen. Jede Klasse bekam etwas für unsere "bewegte" Hof - oder Regenpause.

Vielen Dank an unseren lieben Elternbeirat und der Bäckerei Henning, die unseren Kindern diese Überraschung ermöglicht haben.