ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

11.12.2018 – 16.12.2018

BG Karlsbad U16 - SSC Karlsruhe  64:45

Am vergangenen Samstag standen die U16-Basketballer der BG wieder vor einem schweren Spiel gegen den Mitfavoriten aus Karlsruhe. Erneut musste man auf David und Arne verzichten, aber auch beim Gegner fehlten wichtige Schlüsselspieler.
Dennoch konnte die Starting-5 der BG Karlsbad trotz starker Verteidigung des SSC mit 6 Punkten im ersten Viertel in Führung gehen (19:13).
Das zweite Viertel konnte die BG, dank der starken Verteidigungs-/ Reboundleistung von Simon, Patrick und Finn sowie dem guten Aufbau von Hannes und Florian, klar für sich entscheiden (36:21).
Auch in der zweiten Spielhälfte behielten die Hornets die Oberhand, bauten durch mehrere Steals Druck auf und ließen den Gegner nur selten punkten. Nikolas und Lucas gelang es immer wieder sich durch die Verteidigung zu arbeiten und Fastbreaks zu starten (55:31).
Im letzten Viertel konnten die Hornets zwar ihren Vorsprung halten, gaben aber das Viertel mit 9:14 an den Gegner ab. Vor allem Max konnte sich im vierten Viertel beweisen, indem er immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Defense sorgte.
In diesem Spiel konnten wieder alle Spieler eingesetzt werden, auch wenn die im Training einstudierten Spielzüge nicht immer ausgespielt werden konnten.
Vor der Weihnachtspause steht am kommenden Samstag (15.12.) noch ein Heimspiel gegen den TSV Ettlingen an.

Es spielten: Nikolas 23, Lucas 23, Hannes 11, Finn 4, Max 2, Simon 1, Patrick, Flo, Jan, David M., Jakob, Andreas