Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

11.12.2018 – 20.12.2018

Erfolgreicher Jahresabschluß für die Kegler

SKC Croatia Karlsruhe 2 - VfR GW Ittersbach   2511:2596

10. Spieltag, 08.12.2018

Mit einem gesunden Selbstbewusstein trat man die Reise zum Aufstiegsaspiranten SKC Karlsruhe an. Die Gastgeber waren bisher zu Hause ungeschlagen und die Chancen auf einen Sieg damit gering. Zu verlieren hatte man also nichts.

Als Startpaar bot man Kurt und Thorsten auf. Beide blieben hinter den Erwartungen zurück. Kurt glich einen schwachen ersten Durchgang durch einen formidablen zweiten aus, Thorsten verschenkte Holz um Holz durch eine Vielzahl an Fehlwürfen. Klingt nach einer Katastrophe, war es aber nicht. Denn die Gastgeber zeigten ebenfalls nicht was man erwartet hatte und so lag man tatsächlich mit 14 Holz in Front. Ins Mittelpaar gingen Andreas und Andreas. Beide zeigten ausgezeichnete Leistungen und konnten den Vorsprung auf über 100 Holz deutlich erhöhen. Völlig überraschend stand man kurz vor dem Sieg. Jetzt musste nur noch das Schlußpaar dagegenhalten. Oliver und Michael waren am Zug und machten ihre Sache sehr gut. Nach dem ersten Durchgang war der Vorsprung weiter angewachsen. Die beiden letzten Durchgänge waren damit quasi nur noch Pflichtprogramm. Leider sahen das auch die Grün-Weissen so und hielten sich vornehm zurück. Kapital konnten die Karlsruher an diesem Tag daraus aber auch nicht mehr schlagen.

Starke Ittersbacher trafen auf schwächelnde Gastgeber und holten sich die beiden Punkte völlig verdient. Das notwendige Glück ist nach Ittersbach zurückgekehrt. Jetzt ist das Saisonziel wieder erreichbar.

Einzelergebnisse (Kegel/FW): K. Stierle 417/5, T. Metz 439/12, A. Armbruster 441/5, A. Kraske 453/4, M. Weinmann 390/10, O. Abercrombie 456/2