ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

HALTESTELLE THEATERPLATZ

14.12.2018 – 08.01.2019

Die Geschichte vom Hund Josef, der ausgesetzt wurde – und dank neuer Freunde gerettet wird

Puppentheater für Zuschauer ab 4 Jahre

Wann der Bus wohl kommt? Dem Hund Josef wurde versprochen, dass ein Bus ihn dorthin bringt, wo es schön ist. Doch die Haltestelle, an der er ausgesetzt wurde, ist schon lange außer Betrieb. Das erfährt er aber erst später.

Immerhin findet er an der stillgelegten Bushaltestelle bald zwei neue Freunde. Die sorgen dafür, dass er ein Dach über den Kopf bekommt – und auch etwas Gutes zu futtern. Doch kaum hat er sich eingelebt, kommt der nächste Schreck: Die Haltestelle soll abgerissen werden!

Was wird jetzt aus ihm und seinen neuen Freunden Corax und Chipsy – dem Raben und der Maus? Eine überraschende Wendung bringt die glückliche Lösung. Am Ende freuen sich alle auf ein baldiges Wiedersehen.

Auch das neueste Stück des Figurentheaters Himmelreicher wird mit Tischfiguren aus der eigenen Werkstatt gespielt. Eine schlichte Bank, ein Haltestellen-Schild – mehr braucht es nicht, um fantasievollen Zuschauern viel Spielraum für Entdeckungen zu bieten.

Zu sehen ist diese Produktion des Himmelreicher Puppentheaters Karlsbad am Sonntag, den 23. Dezember 2018 um 15.00 Uhr.

 

VORAUSSCHAU Januar 2019:

RÄUBER SCHLAFEN SPÄTER EIN

Was alles passieren kann, wenn das Buch zum Vorlesen fehlt... Eine Räubergeschichte mit unerwartetem Ausgang.

Puppentheater für Kinder ab 3 Jahre

Anstrengend ist es, das Räuberleben - aber als noch anstrengender erweist es sich, den Papa zur Schlafenszeit noch wach zu halten. Vor allem, wenn man selbst noch nicht müde ist und so viel Tatendrang besitzt wie Felix.

Felix erleidet das übliche Schicksal von Kindern: Er muss abends ins Bett. Vorher möchte er natürlich eine Geschichte vorgelesen bekommen. Nur hat Felix das Buch über den Räuber Franz Filou verschlampt. Es gelingt ihm aber, seinen Papa zum Spielen einer Räubergeschichte zu überreden. Und schon stecken die beiden mittendrin im Geschehen und erfahren die Höhen und Tiefen des Räuberlebens. Sie kommen sogar in große Gefahr - die sie aber gerade noch so meistern können. Nachdem sie gerettet sind, soll endgültig Schluss sein: Felix muss schlafen. Doch da macht der Junge eine erstaunliche Entdeckung…

Zu sehen ist diese Geschichte am Sonntag, den 06. Januar 2019 um 15.00 Uhr im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad.

Fotos: Ralf Siegele

                                      
Infos/Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

www.himmelreicher.com

www.facebook.com/Figurentheater.Himmelreicher

 

Weitere Termine 2019

20.01.2019               Räuber schlafen später ein (ab 3)

03.02.2019               Gastspiel mit dem Theater Option orange:

                                  Frau Maier die Amsel (ab 4)

10.02.2019               Kasper in der Drachenhöhle (ab 4)

24.02.2019               Kasper in der Drachenhöhle (ab 4)

10.03.2019               Anna Löwenkind (ab 4)

24.03.2019               Anna Löwenkind (ab 4)

07.04.2019               Mein Freund, der Kapitän (ab 3)

14.04.2019               Mein Freund, der Kapitän (ab 3)

28.04.2019               Der gestiefelte Kater (ab 3)

12.05.2019               Der gestiefelte Kater (ab 3)