Karlsbader Mitteilungsblatt

Musikverein 1966 Auerbach

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

06.12.2018

Liebe Freunde der Blasmusik, 

kaum hat das Jahr 2018 begonnen, neigt es sich auch schon wieder seinem Ende zu.

Dabei wird 2018 ganz sicher einen besonderen Platz in unserer Vereinschronik einnehmen, galt es doch, wie geschehen, das 25jährige Jubiläum unseres Dirigenten gebührend zu feiern.

Traditionell ist unsere "Saison" dann mit dem Auftritt unseres Orchesters bei unseren Freunden vom KTZV Auerbach am 1.Advent zu Ende gegangen. 

Besonders gefreut hat uns, dass wir am 3. Advent in den Proberäumen der Talblickhalle unsere jährliche Jugendweihnachtsfeier mit vielen glücklichen Kindergesichtern feiern durften. Auch der Weihnachtsmann, leicht mitgenommen von der weiten Anreise vom Nordpol, zeigte sich und sorgte für die Bescherung unserer Jüngsten. Dieese hatten sie sich auch verdient, nachdem sie uns mit vielen Stücken so exzellent unterhalten hatten (dabei hat uns der Weihnachtsmann vor seiner Rückreise fest versprochen, mit neuem Gewand, nächstes Jahr wieder zu uns zu kommen).

Es bleibt, die Adventszeit - hoffentlich besinnlich, ruhig und ohne "Vorweihnachtsstress" - zu Ende zu bringen und das Jahr 2018 an Silvester schön ausklingen zu lassen. Dies wünschen wir Ihnen / Euch von Herzen. Daher schon jetzt Ihnen / Euch allen "Frohe Weihnachten" und einen "Guten Rutsch ins neue Jahr". Kommen Sie / kommt gesund rüber - vielleicht sehen wir uns ja noch am 24. beim "Heilig Abend Spielen" unserer Aktiven oder am 1. Weihnachtsfeiertag in der auerbacher Kirche, ansonsten hoffentlich gesund und munter 2019. Bis bald,

Ihr / Euer Musikverein Auerbach

DANKESCHÖN

Der Musikverein 1966 Auerbach möchte sich bei allen Helferinnen und Helfer und bei allen die uns das ganze Jahr über auf irgendeine Weise unterstützt sowie bei Auftritten begleitet haben nochmals recht herzlich bedanken. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Dirigenten Volker Grabetz sowie bei allen Ausbildern, die wiederum vorzügliche Arbeit geleistet haben, welche die Aktiven bei den verschiedensten Auftritten unter Beweis stellten. Allen Musikerinnen und Musiker und den Verwaltungsmitgliedern ein herzliches Dankeschön für die tolle Zusammen- und Mitarbeit.

Der Musikverein wünscht allen Musikerinnen und Musikern mit ihren Familien, allen Mitgliedern und Freunden der Blasmusik sowie allen Mitbürgerinnen und Mitbürger eine gesegnete Weihnacht und bei bester Gesundheit ein zufriedenes und glückliches Jahr 2019. 

Weihnachtsspielen

 

Am Montag, 24. Dez. 2018 findet unser traditionelles Weihnachtsspielen statt. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr im Proberaum. Die Musikerinnen und Musiker beginnen gemeinsam um  13.00 Uhr bei der Kirche. Dann trennen sich die Wege. Die „Alten“ machen sich auf den beschwerlichen Weg ins Oberdorf, während die „Jungen“ im Unterdorf bleiben, einfach mal das Fenster öffnen und lauschen. So wollen wir auch dieses Jahr wieder zur weihnachtlichen Stimmung beitragen.

Am  1. Weihnachtsfeiertag wird der Musikverein den Gottesdienst der evangelischen Kirche in Auerbach musikalisch mit gestalten.