Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Bürgermeisters

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Bürgermeisters

17.12.2018 – 14.01.2019

Liebe Karlsbader Mitbürgerinnen und Mitbürger,

„schon wieder ist ein Jahr vergangen,

viel Neues haben wir angefangen,

doch lasst uns auch Bewährtes erhalten

 und diese Dinge auch gestalten“

Gerade zu Weihnachten und zum bevorstehenden Jahreswechsel wird einem wieder bewusst, wie schnell die Zeit vergeht. Deshalb sind in der heutigen Zeit solche Gedanken sehr wichtig, da wir in unserer schnelllebigen Zeit gerne Dinge, die für uns alle wichtig sind, zur Seite schieben und im Eifer des Alltags vergessen. Das vergangene Jahr war geprägt durch eine Vielzahl von Themen und Entscheidungen, die wir gemeinsam mit der Bürgerschaft, den Gremien und allen Interessierten erarbeiten konnten.  Herzlichen Dank dafür.

International gab es ebenfalls viele Entscheidungen,  die das private aber auch das öffentliche Leben beeinflussen, unter anderem militärische Aktionen und Unruhen. In Karlsbad haben wir unser Augenmerk kommunalpolitisch darauf ausgerichtet, unseren Heimatort voranzubringen. Der vom Gemeinderat einstimmig beschlossene Doppelhaushalt 2019/2020 enthält wichtige Infrastrukturprojekte. Bei allen Diskussionen fand sich trotz unterschiedlicher Ansatzpunkte doch immer wieder eine Linie im Interesse der Allgemeinheit. Das ist gut so.

Herzlichen Dank allen, die sich bei diesen vielfältigen Themenbereichen mit Ihren Anregungen und Ideen eingebracht haben. Ein Dankeschön an unsere Kirchengemeinden, Vereine und Organisationen, dem Agendarat mit seinen Arbeitskreisen, dem Jugendbeirat, dem Seniorenbeirat, den Kindergärten und Schulen, den sozialen Gesundheitseinrichtungen sowie unseren wirtschaftlichen Unternehmen für die Unterstützung und Mitarbeit. Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde-,  Ortschaftsräte und Ortsvorsteher/innen sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nur mit diesen hochmotivierten Personen war dieses Pensum im Jahr 2018 zu leisten.   

Das bevorstehende Jahr 2019 wird mit neuen Aufgaben und Herausforderungen auf uns zukommen. Lassen Sie uns die anstehenden Aufgaben mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt, mit Engagement und Mut, sowie mit Gottes Hilfe angehen und im Interesse und zum Wohl der Allgemeinheit umsetzen. Wenn wir alle an einem Strick und in die gleiche Richtung ziehen, wird Karlsbad auch im Jahr 2019 hervorragend dastehen.

Mit diesem Ansatz darf ich Ihnen, auch im Namen aller Gemeinde- und Ortschaftsräte sowie der Ortsvorsteher/innen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern,  besinnliche und friedvolle Weihnachten,  ein gutes und erfolgreiches Jahr 2019 und vor allen Dingen Gesundheit wünschen.

Ihr

Jens Timm

Bürgermeister