Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Aus der Arbeit des Gemeinderates

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Baugesuche und Bekanntgaben

17.12.2018 – 15.01.2019

Sitzung des Bau- Planungs- und Umweltausschusses am 5. Dezember 2018

Bei seiner letzten Sitzung im Jahr 2018 genehmigte der Bau- Planungs- und Umweltausschuss einen Neubau eines Einfamilienhauses in Langensteinbach. Ferner gab es grünes Licht für ein weiteres Bauvorhaben – Neubau eines Zweifamilienhauses mit Carport und Garage. Bezüglich der Drehung der Firstrichtung, einer Erhöhung des Kniestocks und einem Ausbau der Dachgauben bis max. 50 Prozent der Tauflänge befreite das Gremium den Bauherren von den entsprechenden rechtlichen Vorgaben.

Verschiedenes

Bürgermeister Jens  Timm gab bekannt, dass ein Ingenieurbüro die Autobahn-Lärmdaten von Mutschelbach prüft. Im neuen Jahr sollen die Ergebnisse vorliegen, dann wird der Gemeinderat informiert. Weiter informiert er, dass der Motor des gemeindeeigenen Unimogs kaputt ist. Ein Ersatzmotor wurde bestellt, die Kosten belaufen sich auf rund 20.000 Euro. Diese Mittel seien im Haushaltsplan nicht eingeplant. Garten- und Umweltamtsleiter Dr. Klaus Rösch informierte, dass das Fahrzeug 10 Jahre alt sei und keine Gewährleistung mehr vorliegt. Es sei ärgerlich, dass der Motor jetzt schon nicht mehr funktioniere. Für Ersatz müsse gesorgt werden, besonders im Hinblick auf den Winterdienst.