Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > Großzügige Spende von Herrn Riegsinger in Höhe von 5.000€

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großzügige Spende von Herrn Riegsinger in Höhe von 5.000€

17.12.2018 – 31.12.2018

Einmal im Jahr, in dieser wundervollen Vorweihnachtszeit ist es wieder soweit, dann verwandelt sich der Turnraum im evangelischen Kindergarten Ittersbach in eine kleine Theaterbühne und die Vorschüler zeigen ihr Können und sind voller Stolz und ihr Augen leuchten vor Freude wenn sie ihre Bühne betreten.

Dann steht der Besuch von Herrn und Frau Dr. Riegsinger an, die sich unermüdlich für den Kindergarten einsetzen und Jahr für Jahr finanziell unterstützen. So wurden Riegsingers am vergangenen Freitag (14.12) von Frau Lebherz und Herrn Kabbe freudestrahlend begrüßt und sie waren gespannt was sie in diesem Jahr erwarten wird.

Die jetzigen Vorschüler hatten „Frederick“ vorbereitet, Frederick der sich anders als die anderen Mäuse verhält und nicht wie sie Vorräte für den langen und kalten Winter sammelt, sondern sich lieber umbesondere Dinge für diese Zeit kümmert, sosammelt erSonnenstrahlen, Wörter und Farben. Und auch Herr Riegsingersammelt etwas, das Zahngold seiner Patienten und spendet dieses an soziale Projekte wie u.a. dem evangelischen Kindergarten Ittersbach.

Und so durften sich die Kinder und Erzieherinnnen in Itterbachüber eine Spende in Höhe von 5.000 Euro freuen. Einen entsprechenden Scheck übergaben Herr und Frau Riegsinger Frau Lebherz, Herrn Kabbe und Frau Seyfried (Elternbeirat). Und die Kinder bedankten sich singend mit einem besonderen Lied und versammelten sich in großer Runde um die Spender. 

Das Geld kommt im Kindergarten direkt den Kindern zu Gute und soll gleich für mehrere Projekte genutzt werden.

Wir danken an dieser Stelle bei Herrn Riegsinger von ganzem Herzen für sein soziales Engagement und die Zeit die er sich nimmt um im Kindergarten vorbeizuschauen und die Freude der Kinder teilt.