Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Großzügige Spende an die GS Ittersbach

ARCHIV: Grundschule Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großzügige Spende an die GS Ittersbach

18.12.2018 – 18.01.2019

Am 14.12.2018 durfte sich die GS Ittersbach wieder über eine großzügige Spende über 6.000,00 € durch Herrn Dr. Riegsinger, unserem Zahnarzt hier im Ort freuen.

Im Rahmen einer vorweihnachtlichen Stunde in der Aula, in der die einzelnen Klassen Gedichte aufsagten, einen Tanz vorführten und wir gemeinsam Adventslieder sangen, wurde der Scheck überreicht.

Das Geld kommt verschiedenen Projekten zu Gute. Wie all die Jahre zuvor wird das Klaro 2000 Programm für alle GS-Klassen gesponsert. Hinzu kommt das Präventionsprogramm  „Mein Körper gehört mir“  für die 3. und 4. Klassen. Busfahrten zu unserer französischen Partnerschule in Gumbrechtshoffen gehören ebenfalls dazu,  wie die Anschaffung einiger Laptops für den Unterricht in den Klassenzimmern. Aber auch wenn Kinder bzw. deren Familien in Notlage geraten sind, gibt es Zuschüsse für die Klassenfahrt oder auch mal für die Kernzeitbetreuung. Man könnte noch vieles mehr aufzählen.

Kinder, Eltern und das Kollegium der Grundschule Ittersbach danken Herrn Dr. Riegsinger und seinem Team sehr herzlich.

Bei der Übergabe: Herr Dr. Riegsinger und seine Frau,  Fr. Schmidtobreick(komm.  Schulleiterin) und Fr.Boos (Elternbeiratsvorsitzende der GS Ittersbach)