Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

07.01.2019 – 12.01.2019

Jahresabschluss Kinder/Jugend


Einen bunten Abschlussabend erlebten am Montag, 17.12. die Teilnehmer des Jahresabschlusses der Trainingsgruppen der Leichtathletikabteilung in der Beckerhalle. Die Eltern konnten zu Beginn mit ihren Kindern einen kleinen winterlichen Fitnessparcour absolvieren und dabei bei verschiedensten Anforderungen ihre trainierten Fähigkeiten testen. Zum Abschluss gab es einen kleinen Jahresrückblick in Form der Ehrungen herausragender sportlicher Leistungen der vergangenen Saison. Herausragend und stellvertretend für alle tolle Leistungen ist hier sicher der Badische Meistertitel der Männer über 100m von Benjamin Fischer und der Badische Meistertitel von Judith Zinn im Dreisprung der Frauen genannt. Aber auch die vielen tollen Platzierungen in der Badischen Bestenliste zeigen die vielfachen Talente der SVL-Sportler. Hier erlief sich z.B. die SVL-Staffel der U12 mit Robin Schuster, Julian Linke, Marian Philipp und Julian Schmidt die zweitbeste Zeit der Jungs U12 in diesem Jahr. Erwähnenswert ist sicher auch die 50m-Zeit von Julian Schmidt, der sich bei den Jungs U12 die zweitbeste Zeit in Baden im vergangenen Jahr erlief. Im Mehrkampf Block Wurf kam Jona Plummer bei den U14 auf den sehr guten dritten Platz in der Bestenliste.
Geehrt wurden konnten daneben aber auch Maurice Gebhardt U20, Lara Köster U16,  Anja Breckle U14, Luise Mauersberger U14, Marit Seiffert U12, Paul Wenz U12, Samir Philipp U12, Marian Philipp U12, Robin Schuster U12, Kai Breckle U12, Noah Pfrommer U12, Fabian Donecker U12, Julian Linke U12 und Dominik Mayer U12.
Die einzelnen Meisterschaftsergebnisse und die Platzierungen in der Badischen Bestenliste der SVL-Sportler sind auf unserer Homepage (www.svl-leichtathletik.de) im Einzelnen aufgeführt.
Neben den Wettkampfergebnissen wurden an diesem Abend aber auch die vielen Absolventen des Deutschen Sportabzeichens in den verschiedenen Trainingsgruppen geehrt. Besonders erfreulich ist es, dass wir in diesem Jahr mit den Familien Eßer, Ströbele und Rohnacher auch drei Familien für das absolvierte Familiensportabzeichen ehren durften. Vielleicht schaffen es im nächsten Jahr noch ein paar Familien das Abzeichen zusammen abzulegen.
Natürlich gingen diese guten Leistungen nicht ohne die Vielzahl von Übungsleitern und Trainern der verschiedenen Gruppen. Von der Eltern/Kind Gruppe und den Minis über die leistungssportlich engagierten Jugendlichen bis zu den Breitensportgruppen und dem Lauftreff sind hier viele Helfer wöchentlich im Sinne des Sportes unterwegs. Spartenleiter Gunter Berkner drückte hierfür mit einem Präsent nochmals seinen Dank im Namen der Abteilung aus.
Mit einem kleinen Nikolausgeschenk ging es für viele der Gruppen dann in die Weihnachtsferien. Für die älteren Gruppen wird es aber auch hier ein Trainingsangebot geben, da u.a. mit dem SVL-Hallensportfest am 26.1. in der Beckerhalle auch die auch der Beginn der nächsten Hallensaison schon vor der Tür steht.
Allen Sportlern und Freunden der Abteilung wünscht die Leichtathletikabteilung einen guten Start ins neue Sportjahr 2