Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Langensteinbach > Kita Die kleinen Strolche > Besuch von Ernährungsberater Dirk Effenberger

Kita Die kleinen Strolche

Besuch von Ernährungsberater Dirk Effenberger

01.01.2019

Noch bevor das neue Jahr begonnen hat, wo die Erwachsenen gute Vorsätze für das neue Jahr fassen, hatten wir Ende des vergangenen Jahres Besuch von Ernährungsberater Dirk Effenberger in unsere Kita, der uns einiges rund um das Thema gesunde Ernährung erklärt hat.
Mit ihm haben wir ein ganz besonderes Mittagessen gekocht.

Zu Anfang hat uns Herr Effenberger gesagt, was wir Leckeres zubereiten werden: wir würden selber Gemüsenudeln herstellen und daraus Nudeln mit Tomatensauce kochen.

Herr Effenberger zeigte uns die verschiedenen Gemüsesorten wie zum Beispiel Karotten, Zucchini, Kohlrabi und Pastinaken, aus denen wir die Gemüsenudeln zubereiteten.
Zusammen mit ihm schnitten wir das Gemüse und wir durften auch das Gemüse durch die Spirale drehen. So entstanden sehr viele Gemüsenudeln.

Zwischendurch stibitzten wir uns Gemüse und aßen es.  Auch kochten wir gemeinsam eine leckere Tomatensauce. Wir waren alle gespannt, wie uns das essen schmecken würde.
Uns hat das Zubereiten und Kochen sehr viel Spaß bereitet und wir bedanken uns recht herzlich bei Herr Effenberger für den tollen Vormittag!