Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Langensteinbach > Kurzer Rückblick auf die Seniorenweihnachtsfeier in der Schelmen-buschhalle am 16. Dezember 2018

ARCHIV: Amtliches

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kurzer Rückblick auf die Seniorenweihnachtsfeier in der Schelmen-buschhalle am 16. Dezember 2018

08.01.2019 – 31.01.2019

Das Jahr 2019 hat schon begonnen. Weihnachten scheint schon lange her. Dennoch möchten wir – der Ortschaftsrat Langensteinbach – uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die am 3. Advent ein wenig vorweihnachtliche Stimmung in die Schelmenbuschhalle gebracht haben. Unser herzlicher Dank gilt allen Musikerinnen und Musikern der Mandolinengruppe der Naturfreunde, allen Sängerinnen und Sängern des Gesangsvereines „Edelweiß“, den Schauspielerinnen und Schauspielern der Theatergruppe „Die Scheinwerfer“, die mit ihrem engagierten Spiel so manches Lächeln oder Lachen ins Gesicht ihrer Zuschauer zauberten. Mit ihrem Rollatoren-Tanz sorgten auch die Tänzerinnen der Seniorengymnastik der Landfrauen für heitere, fröhliche Stimmung. 

Dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, sorgten die Ortsgruppe Langensteinbach des DRK mit ihrer netten Bewirtung und das bewährte Küchenteam mit Inge Dietz, Angelika Meister, Rodina Handke und Anna-Lena Rädle. Die Mitarbeiter der technischen Dienste und meine Kolleginnen und Kollegen vom Ortschaftsrat versetzten die Schelmenbuschhalle schon am Samstagnachmittag in einen weihnachtlichen Zustand und kümmerten sich auch am Sonntag wieder um den Abbau. Die wunderschönen, von Martina Rohnacher gefertigten Adventsgestecke fanden nach Abschluss der Veranstaltung blitzschnell Abnehmer und haben hoffentlich dann noch in manchem Zuhause für Adventsstimmung gesorgt. Dankeschön! 

Trotz der Auflösung des Ortschaftsrates findet auch in diesem Jahr eine Seniorenweihnachtsfeier statt. Das sei an dieser Stelle schon einmal versprochen. Für das gerade begonnene Jahr 2019 wünsche ich Ihnen viele schöne Augenblicke, wenig Kummer und vor allem Gesundheit, damit Sie immer wieder Dinge unternehmen können, die einfach Freude bereiten! 

Heike Günther, Ortsvorsteherin 

Einige Impressionen von der Seniorenweihnachtsfeier!

Letzter offizieller Auftritt des Gesangvereins "Edelweiß". Ein bisschen Wehmut war dabei!

Soviel Schwung und Unbeschwertheit....

Die Mandolinengruppe der Naturfreunde und der Gesangverein "Edelweiß" gemeinsam in Aktion...