Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Informationsveranstaltung zur Kita-Neueröffnung im September 2019 in Ittersbach

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Informationsveranstaltung zur Kita-Neueröffnung im September 2019 in Ittersbach

08.01.2019 – 17.01.2019

Am 17.1.2019 um 18 Uhr lädt die Espira Kinderbetreuung interessierte Eltern in den Bürgersaal des neuen Rathauses in Langensteinbach ein.

Espira - für einen fantastischen Start ins Leben   

Unsere Ziele

Unser Name ‚Espira‘ ist hergeleitet aus den Wörtern ‚Spire‘ (übersetzt aus dem Norwegischen ‚Keim/Sprössling‘), ‚Spirit‘ und ‚Inspiration‘. In diesem Sinne ist es unser Ziel, die Entwicklung der Kinder bestmöglich zu begleiten und ihnen ‚einen fantastischen Start ins Leben‘ zu ermöglichen.

Besonderheiten

Wir orientieren uns konzeptionell stark an der Pädagogik der norwegischen Espira Kitas. Mit einer ganzheitlichen Pädagogik nach skandinavischem Vorbild setzen wir unser teiloffenes Konzept mit bilingualen Anteilen seit 2018 nun auch in Deutschland um. Unser Fokus liegt auf Bewegung sowie der Entwicklung von Entdeckerfreude.

Natur- und Umweltpädagogik

Natur und Umwelterfahrung bedeutet für uns, die Lebenswelt und die Lebensräume mit allen Sinnen erspürbar zu machen und zu erhalten.

Gesund zu sein und zu bleiben, ist ein wichtiger Leitsatz unserer Pädagogik. Im Kern gilt es, ein Bewusstsein für einen gesunden Geist und Körper bei den Kindern zu wecken.

Wir bieten Chancengleichheit und gesicherte Qualität, unabhängig von individuellen Merkmalen wie Geschlecht, sozialer Zugehörigkeit, ökonomischen Voraussetzungen, Herkunft, Sprache, oder Religion.

Ihr Kind steht bei uns im Mittelpunkt!

Melden Sie sich gleich jetzt per E-Mail für unsere Informationsveranstaltung an:

Espira Kinderbetreuung Karlsbad
Badhausweg 2
76307 Karlsbad

karlsbad@espira-kinderbetreuung.de

0800/58898430

Wir freuen uns auf Sie!