Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Himmelreicher Puppentheater Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

RÄUBER SCHLAFEN SPÄTER EIN

11.01.2019 – 22.01.2019

Was alles passieren kann, wenn das Buch zum Vorlesen fehlt... Eine Räubergeschichte mit unerwartetem Ausgang.

Puppentheater für Kinder ab 3 Jahre

Anstrengend ist es, das Räuberleben - aber als noch anstrengender erweist es sich, den Papa zur Schlafenszeit noch wach zu halten. Vor allem, wenn man selbst noch nicht müde ist und so viel Tatendrang besitzt wie Felix.

Felix erleidet das übliche Schicksal von Kindern: Er muss abends ins Bett. Vorher möchte er natürlich eine Geschichte vorgelesen bekommen. Nur hat Felix das Buch über den Räuber Franz Filou verschlampt. Es gelingt ihm aber, seinen Papa zum Spielen einer Räubergeschichte zu überreden. Und schon stecken die beiden mittendrin im Geschehen und erfahren die Höhen und Tiefen des Räuberlebens. Sie kommen sogar in große Gefahr - die sie aber gerade noch so meistern können. Nachdem sie gerettet sind, soll endgültig Schluss sein: Felix muss schlafen. Doch da macht der Junge eine erstaunliche Entdeckung…

Zu sehen ist diese Geschichte am Sonntag, den 20. Januar 2019 um 15.00 Uhr im Himmelreicher Puppentheater Karlsbad.

Infos/Karten: 07202 / 3161

Mail: info@himmelreicher.com

www.himmelreicher.com

www.facebook.com/Figurentheater.Himmelreicher


(Foto: Ralf Siegele)