Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

13.01.2019 – 24.01.2019

1. SKC Viktoria Jöhlingen - VfR GW Ittersbach  2404:2525

12. Spieltag, 12.01.219

Das erste Spiel des Jahres 2019 führte den VfR zum Tabellenführer Jöhlingen. Das Hinspiel hatte man verloren und wollte diese Scharte auswetzen. Einerseits hatte man zuletzt in Jöhlingen wenig zu bestellen, andererseits trat man die Reise mit vier Siegen in Folge im Rücken an.
Die Aufstellung der Gastgeber überraschte, hatten sie doch auf zwei wichtige Stützen verzichtet.
Der VfR schickte begann mit einem starkes Startpaar. Kurt überzeugte mit 437 Kegeln und Thorsten setzte mit 447 noch eins drauf. Überraschend deutlich mit 35 Kegeln lag Ittersbach in Front und man witterte Morgenluft. Ins Mittelpaar schickte man Michael und Andreas. Michael kam nicht zurecht, profitierte aber von der Schwäche seinens Gegners. Als dieser schließlich gar verletzungsbedingt aufgeben musste war der Sieg des VfR qausi besiegelt. Andreas Armbruster zeigte dazu eine Spitzenleistung und gewann mit seinen 458 Kegeln allein 59 Kegel für seine Farben. Mit 178 Kegeln Vorsprung ging das Schlußpaar Oliver und Andreas auf die Bahnen. Beide kamen an diesem Tag nicht so richtig zurande und mussten beide Holz abgeben. Der Vorsprung war aber so groß, dass zu keiner Zeit Gefahr bestand.
Die Jöhlinger Bahnen haben ihren Schrecken für die Ittersbacher verloren. Die Ergebnisse des SKC entsprachen zwar nicht dem üblichen Jöhlinger Leistungsvermögen, der Sieg wäre aber auch gegen Gastgeber in Bestbesetzung drin gewesen. In dieser Runde hatte noch kein Gast so viele Kegel getroffen wie der VfR.
Ittersbach kann sich mit diesem Erfolg weiter von der Abstiegszone entfernen. Damit sieht es wieder deulich erfreulicher aus als zu Beginn der Saison.

Einzelergebnisse (Kegel/Fehlwurf):
K. Stierle 437/6, T. Metz 447/4, M. Weinmann 377/11, A. Armbruster 458/3, A. Kraske 406/8, O. Abercrombie 399/5

Nächstes Spiel

VfR GW - SG Königsbach 2
Sa., 19.01.18, 13:30 Uhr