Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

15.01.2019 – 18.02.2019

Einladung zur Spartenversammlung am Mittwoch, 20.02.2019 um 19:30 Uhr im Restaurant Wagenburg. Alle Mitglieder sind eingeladen und aufgerufen, daran teilzunehmen!!! Bitte kommen Sie zahlreich, es stehen Neuwahlen in der Handball-Verwaltung an.

Herren 2

TS Durlach 3 – SVL 2   32:34

SVL untermauert Titelambitionen

 

Angesichts der überraschenden Niederlagen der Konkurrenten in den letzten Spielen war es für das SecondTeam besonders wichtig, das neue Jahr mit einem Sieg zu beginnen und damit die Position im Aufstiegsrennen weiter zu verbessern.

Dass es in Durlach nicht leicht werden würde, war jedoch auch klar. Und so mussten die erfreulich zahlreichen Fans trotz ständiger SVL-Führung bis in die Schlussminuten warten, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Mehrmals im Spiel hatte unser ersatzgeschwächtes Team die Möglichkeit, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen – zwei Mal führte man mit fünf Toren – doch etwas nachlässig ließ man die Gastgeber immer wieder herankommen und machte sich so das Leben unnötig schwer.

Am Ende jedoch durfte man sich über die zwei Punkte freuen, die noch wertvoller wurden, als am Montag die Niederlage von Walzbachtal 3 bekannt wurde.

Wie spannend der Kampf um Titel und Aufstieg werden könnte, verdeutlicht ein Blick auf die Tabellenspitze:

1.       Post Südstadt K’he 2      22:4

2.       HSG Walzbachtal 3          20:6

3.       SVL 2                               19:5

4.       TSV Rintheim 2                 17:9

 

In Durlach siegten: Yannik Duttke (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Lars Ried (12/7), David Ried (2), Timo Rösch (7), David Bergen (5), Hendrik Baden, Kai Kirchenbauer (1), Philipp Hiessl (3), Marius Neumann, Marius Holler, Lukas Weber (1), Mark Huber (3).

Männliche E-Jugend

Tschft Durlach – SVL 34:14 (17:6)
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Tschft Durlach im Bezirksligaspiel gegen
unsere Jungs. Allerdings machten es diese dem Gegner auch häufig durch
ungenaue Pässe zu einfach, sogenannte „leichte“ Tore durch Tempogegenstöße zu
erzielen. Hinzu kam zu langsames „Umschaltspiel“ mit teilweise „mangelndem Auge“
für den freigelaufenen Mitspieler.
Positiv ist zu vermerken, dass die Jungs, trotz zweier fehlender Leistungsträger, nie
aufsteckten und das mit weitem Abstand schönste Tor des Spieles erzielten. Darauf
lässt sich aufbauen, trotz der etwas zu hoch ausgefallenen Niederlage.
Es kämpften in unserem Team: Johannes Witt (Tor), Jaron Bauer, Moritz Bauer,
Simon Egginger, Yannis Klinge, Jonas Koch, Caelan und Cayden Mutschler, Luis
Neumann,