Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

21.01.2019 – 25.01.2019

Am 10. Januar sind sechs unerschrockene Gefährten – Gabi, Jörg, Jürgen, Martina, Peter und Alla -sowie ihr Anführer Gunter in das Schneechaos von Tirol aufgebrochen. Nach einer erstaunlich unproblematischen Anreise sind wir in Wenns/Pitztal auf einem Bauernhof angekommen, wo uns außer den Gastgebern Elmar und Evi noch 27 Rinder und 3 Pferde begrüßt haben.

Drei Tage lange war dann Skifahren auf den schönen schneereichen Pisten am Hochzeiger angesagt, bei recht viel Sonne und sonst guter Sicht. Abends wurde im Kaminzimmer gemeinsam Raclette oder Käsespätzle zubereitet und das Erlebte bei einem edlen Tropfen Revue passiert. Nicht zu verachten war auch die dazugehörende Sauna mit einem anschließenden Sprung in den Schnee zu Abkühlung.

Die Rückfahrt ging Anfangs durch Schneemassen und über einen längeren Umweg, war dann aber am Ende auch unspektakulär. Alles in allem ein tolles Erlebnis dank Gunters perfekter Organisation und Evi und Elmars ausgesprochener Gastfreundlichkeit. Gerne nächstes Jahr wieder!