Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegler

21.01.2019 – 31.01.2019

VfR Ittersbach - SG Königsbach 2 2476:2441

13. Spieltag, 19.01.2019

Dieses Mal war es wirklich eng. Trotz der Erfolge der vergangenen Wochen waren die Spieler des VfR übernervös. Das Hinspiel in Königsbach hatte man deutlich verloren und die SG ist in der Lage in Ittersbach Topergebnisse zu liefern. Allerdings spielen die Gäste eine Saison weit jenseits ihrers Leistungsvermögens. Als Aufstiegskandiadt gestartet dümpelt man im Mittelfeld herum.
Auch den Königsbachern merkte man daher den Druck an, gewinnen zu müssen.

Ittersbach begann stark mit Andreas Kraske und seinen 431 Kegeln. Trotz eines verpatzten ersten Durchgang übergab er an Kurt einen 27 Holz-Vorsprung. Leider konnte dieser nicht an seine Leistung der Vorwoche anknüpfen. Auch benötigte für seine 411 Kegel eine deutliche Steigerung in Durchgang Zwei  und gab damit lediglich 15 Kegel ab.
Michael zeigte eine ordentliche Leistung, konnte aber ebenfalls keine zwei gleichwertigen Durchgänge auf die Bahn bringen.
Besser machte es dann wieder Andreas Armbruster. Seine 431 Kegel brachten wieder beruhigende 27 Kegel zwischen den VfR und die SGK. Oliver erwischte leider weieder einen gebrauchten Tag und verlor nicht nur den Vorprung, sondern musste leider Thorsten gar mit Rückstand in die letzte Paarung schicken. Dem Ittersbacher Schlußmann war der Druck anzumerken und so gab es für ihn nur den Kampf. Dabei profitierte er von der Schwäche seines Königsbacher Kontrahenten. Dieser spielte zum ersten Mal in Ittersbach und bekam die Eigenheiten der Bahnen zu spüren.
Mit etwas Glück hält die Serie der VfR-Sportkegler an. Für die kommenden Spiele ist mehr Konzentration von Nöten. Erneut wirft man 45 mal vorbei. Das ist zu viel.

Einzelergebnisse (Kegel/FW):
A. Kraske 431/5, K. Stierle 411/9, M. Weinmann 393/12, A. Armbruster 431/2, O. Abercrombie 396/11, T. Metz 414/6