Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Parteien und Wählervereinigungen > CDU Gemeindeverband Karlsbad > WIR SUCHEN KANDIDATINNEN UND KANDIDATEN FÜR 2019

ARCHIV: CDU Gemeindeverband Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WIR SUCHEN KANDIDATINNEN UND KANDIDATEN FÜR 2019

30.01.2019 – 12.02.2019

Viel zu viel Verkehr? Die Straßenbahn ist unpünktlich? Ich kann hier keinen Bauplatz kaufen und wenn mal einer angeboten wird dann sind die Preise voll überzogen?  Die Straßen haben Schlaglöcher? Es fehlt an Radwegen? Und überhaupt, seniorengerecht und barrierefrei sind diese Wege auch nicht? Es dauert viel zu lange, bis etwas gemacht wird …

Wir suchen Leute, die sich über solche und viele andere Themen aufregen.

Nicht resignieren! Es geht darum, wie Karlsbad in den nächsten fünf, zehn, zwanzig und hundert Jahren aussieht!

2019 sind Kommunalwahlen. Und wir suchen Leute, die Lust haben, etwas zu bewegen. Egal ob im Ortsteil oder in der Gemeinde. Ein Ehrenamt, das viel Spaß macht und bei dem man wirklich etwas ändern kann.

Im Gemeinderat geht es um rund 20-25 abendliche Termine im Jahr, alles inbegriffen,  in den Ortschaftsräten um weniger. So ein Engagement lässt sich gut mit Familie und Beruf vereinbaren.

Es passt zeitlich nicht zusammen, aber Sie oder Du willst uns aber dennoch unterstützen? Auch auf den hinteren Listenplätzen suchen wir Leute.

Interesse geweckt? Einfach unverbindlich nachfragen. Gerne auch mit Themen und Anliegen. Bitte vor dem 8. März, denn dann müssen wir die Listen machen. Oder einfach anrufen (Martin Rupp, 0170 8555258) oder per E-Mail: martinrupp1964@gmail.com.

Besonders ermutigen möchten wir Frauen, Jüngere, Menschen mit Behinderung und Menschen mit Migrationshintergrund. Ebenso ermutigen möchten wir Menschen aus den kleineren Ortsteilen.

Im Gemeinderat sind gerade nur sieben Frauen (zwei davon bei uns), und keiner ist unter 30!

Der Gemeinderat darf keine grauhaarige Männerrunde werden! Familienfreundliche Kommune klappt nur, wenn Frauen und Leute unter 40 mitdenken und mitentscheiden.

Wir orientieren uns an Grundwerten wie Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit. Im Gemeinde- und Ortschaftsrat ist überparteiliches Denken ein Muss und jeder darf und soll seine eigene Meinung und Stimme haben! Ob Sie oder Du eintreten möchtest bleibt ganz Ihnen/Dir überlassen und ist Ihre/Deine persönliche Entscheidung, die stets respektiert wird! Vom Studenten bis zur Gitarrenbauerin sind alle Willkommen. Jede und jeder darf bei uns vorbeikommen und mitmachen, gerne auch mit kritischen Stimmen!

Vorsitzender der CDU Karlsbad, Martin Rupp