Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad > Karlsbader Preisträger bei "Jugend musiziert"

ARCHIV: Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karlsbader Preisträger bei "Jugend musiziert"

05.02.2019 – 19.02.2019

Am vergangenen Wochenende wurde in Östringen und Bretten der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" ausgetragen, bei dem sich junge Musiker aus der Region der jeweiligen Fachjury stellten.
Unsere Karlsbader Schülerinnen und Schüler waren ein weiteres Mal sehr erfolgreich. Ihre Ergebnisse im einzelnen:

Zweite Preise gingen an Anna Brauweiler (Klavier) und Felix Görtz (Violoncello) 

Erste Preise erhielten: Linus von Einem, (Posaune), Karen Granget (Violine) Hendrik Masanek (Fagott) und Shulin Wu (Klavier)

Erste Preise mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb gingen an: Svea von Einem (Gesang), Florian Müller (Gitarre) und Hanna Schmidt (Oboe).
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.

Die Preisträger sind zu hören beim Podium junger Solisten, am Sonntag, 17.2.2019 um 18.00 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Langensteinbach. Wir laden dazu herzlich ein, der Eintritt ist frei.

Fon: 07243/101-312
Fax: 07243/101-436
e-Mail: stefan.moehrke@ettlingen.de
http://www.musikschule-ettlingen.de