Karlsbader Mitteilungsblatt

TTC Langensteinbach

Pressebericht KW 6

05.02.2019

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 1 - TTC Mutschelbach 2: 9:3
In der eindrucksvoll gelungenen Revanche für die unglückliche Vorrundenniederlage, hatte ausgerechnet unser Lenny einen schwarzen Tag erwischt. Mit seinen beiden Einzelniederlagen sowie der Doppelniederlage gemeinsam mit Hartmut Seiter gegen das gegnerische Einserdoppel sind auch schon alle an die Gäste abgegebene Matches aufgelistet. Eine Erfahrung, die Lenny bei seiner sonst überragenden Leistungen schnell abhacken kann. Seine Teamkollegen Evgeni Stoyanov – u.a. mit einer deutlichen Revanche gegen Luke Hofferer für die Endpielniederlage bei den Karlsbader Meisterschaften - , Tim Welker, Martin Rupp, Marco Wehrkamp und Hartmut Seiter, der für Johannes Schacht eingesprungen ist, spulten - allesamt erfolgreich – ihr Programm weitgehend souverän ab.
Auf einen ähnlich erfolgreichen Verlauf kann das Team am kommenden Freitag beim Tabellenvorletzten TV Malsch hoffen, wenn sie den Freitag-Abend-Komplex einfach mal beiseitelegen. Spielbeginn in Malsch, Freitag, 08.02.2019 um 20:30 Uhr. (hs)

MTV K´he - Herren 4: 9:6
Wie schon in den Spielen zuvor, wäre auch beim Dauergegner MTV wesentlich mehr drin gewesen, aber zum Ende des Spiels ging uns wieder die Luft aus, so dass die Punkte in Karlsruhe blieben.
Nervenstark zeigte sich Yi Xie, welcher beide Spiele im vorderen Paarkreuz knapp gewinnen konnte, und auch Günter Seitz blieb 2 Mal erfolgreich und dabei ohne Satzverlust.
Die restlichen 2 Punkte trugen Steffen Kallina und das Doppel Erich Gebhardt und Bernd Gruner bei.
Nun gilt es Gegner, welche sich auch in unseren Tabellenregionen befinden, zu punkten. (gs)

Ergebnisse:
Herren 6 - TS Durlach 4: 7:1
TTC Wöschbach 4 - Herren 5: 9:0
SC Wettersbach - Herren 3: 9:2
Herren 5 - DJK Ost K´he 2: 4:9
Damen 2 - TTC Forchheim 2: 10:0
TV Heidelsheim - Jugend: 2:8

Termine:
Fr. 08.02. - 18:30Uhr: Schüler B - TTF Spöck
Fr. 08.02. - 19:45Uhr: Damen 3 - TTC Tiefenbronn 2
Di. 12.02. - 19:30Uhr: Herren 2 - DJK Ost K´he