ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitten in der Kampagne

07.02.2019 – 13.02.2019

Es liegt wieder ein ereignisreiches Wochenende hinter uns..

Am Freitag Abend waren wir zu Gast bei der 1. NZ Gebersheim Leicha Hexa zu deren Brauchtumsabend. Wir waren dabei aktiv am Abendprogramm beteiligt, da unsere Gugguggsgugga einen Auftritt hatten mit Einmarsch der Hästräger. Dieser Auftritt kam sehr gut an und wir sind glücklich, dass wir zur tollen Stimmung beitragen dürften.

Der Samstag startete natürlich mit Aufbauarbeiten in der Garage, die Plakate wurden vorbereiten, die Tannenbaummaschine funktionstüchtig für Sonntag gemacht und einige kleine Arbeiten abgetan.

Abends ging es dann zu unseren Freunden, den Waldhufenstromer auf Schömberg. Es war ein super Veranstaltung mit vielen tollen Programmpunkten aus Guggenmusiken und Tänzen. Wir hatten viel Spaß und gehen immer wieder gerne dort hin.

Am Sonntag rollte der Bus mit unserem Lieblingsfahrer Fernando in Richtung Süden nach Mietersheim. Es wartete ein toll organisierter Umzug mit vielen Besuchern auf uns. Mit der Startnummer 10 dürften wir den zuerst beschwerlichen Weg, es wartete nämlich ganz zu Anfang ein sehr steiler Berg auf uns antreten. Nach diesem Kraftakt ging es dann ganz entspannt weiter in den schönen Ortskern, wo viele begeisterte Besucher auf uns warteten. Es war ein toller Tag für Groß und Klein.

Gestern haben wir erfolgreich an der Veranstaltung zur Zertifizierung von Vereinen des Jugendschutz teilgenommen. Diese fand im Rathaus in Langensteinbach statt und war sehr informativ und lehrreich im Hinblick auf unseren großen Umzug am 24.02.2019!

Nächstes Wochenende

Samstag, 09.02.2019

Große Aufbauarbeiten, Treffpunkt 09:00 Uhr an der Garage

Es werden viele fleißige Hände gebraucht, da wir Plakate und Bändel vollends aufhängen müssen

Sonntag, 10.02.2019

Umzug in Stollhofen: Abfahrt 11:00 Uhr