Karlsbader Mitteilungsblatt

Heimatverein Karlsbad

FGF-STAMMTISCH AM 19. FEBRUAR 2019

07.02.2019

Am Dienstag, 19. Februar 2019, findet unser nächstes Treffen statt, zu dem wir herzlich einladen. Beginn ist wie üblich um 19:30 Uhr im Heimatmuseum in Ittersbach.

Für diese Versanstaltung hat sich der bekannte Heimatforscher Horst Sommer als Referent bereiterklärt. Das Thema Gemeinderechnungen als Quelle zur Personengeschichte gibt einen Einblick auf eine weitere interessante Quelle für unsere Forschungen. Denn neben den Kirchenbüchern liefern staatliche Unterlagen oft Fakten zu gesuchten Personen, Lebensumständen und Zusammenhängen. Horst Sommer wird uns mit seinem fundierten Wissen bestimmt viele Hinweise geben können.

Wie immer freuen wir uns auf jeden Interessierten bei unserer zwanglosen Runde. (WM)