Karlsbader Mitteilungsblatt

Förderverein Haus Conrath

Unsere nächsten Veranstaltungen

09.02.2019

 

Samstag, 16. Februar 2019, 20 Uhr

„Das kalte Herz“ - Märchenstunde für Erwachsene

Im Gewölbekeller des Alten Forsthauses     Eintritt 13€

Vielleicht waren Sie schon im Schloss Neuenbürg in der Dauerausstellung „Das kalte Herz“. In sechs begehbaren Räumen wird dort das Märchen von Wilhelm Hauff dargestellt. Die Geschichte des armen Kohlenbrenners, der durch einen finsteren Pakt zu Reichtum und Ansehen gelangt, dabei jedoch etwas Wesentliches verliert, fasziniert auch noch in der heutigen Zeit.

Einen ganz eigenen Weg, uns das das Märchen nahezubringen, werden Sie an diesem Wochenende im Forsthauskeller erleben.   „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff wird mit Musik von Franz Schubert kunstvoll verknüpft. Ein Schauspieler und zwei Musiker, das Ensemble „geFLÜGELte WORTe“, in einem besonders berührenden Abend.

Markus Löchner, Schauspieler am Pforzheimer Stadttheater und das Klavierduo Ljiliana Borata und Christian Knebel bringen uns das Märchen „Das kalte Herz“ von Wilhelm Hauff nahe, das von einer ganz eigentümlichen Relevanz ist. Es schildert die Geschichte des Köhlers Peter Munk, der sein Herz gegen Geld und Reichtum eintauscht und dabei die Fähigkeit für Gefühle und Glück verliert.

 

 

Und in der folgenden Woche:

Donnerstag, 21. Februar 2019, 20 Uhr

Die letztwillige Verfügung: Testament und Erbvertrag

Den Nachlass nach seinem eigenen Willen gestalten ist nicht einfach. Zur Regelung der Erbfolge referiert Rechtsanwalt Andreas von Hornung.

Im Haus Conrath, Eintritt frei

 

Und noch ein Hinweis: Das Konzert mit Sean Treacy und seiner Band am 23. Februar ist bereits ausverkauft!

 

www.haus-conrath.de

Kartenvorverkauf:

In Karlsbad: Buchhandlung LETTERA GmbH, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240 oder über email: info@haus-conrath.de

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik