Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tischtennisclub Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.ttc75-mutschelbach.de

10.02.2019 – 17.02.2019

Herren 1 - Verbandsliga
TSV Am Viernheim – Herren 1   9:3
Gegen den im Mittelfeld platzierten Gastgeber hatten die 1. Herrenmannschaft keine Chance. Lediglich Gille/Apfel im Doppel, sowie Matuszewski und Schmidt im Einzel, konnten ihre Spiele gewinnen. Momentan liegt die Mannschaft mit 5:17 Punkten (einem Pluspunkt mehr als die beiden Letztplatzierten) auf dem drittletzten Platz, dem „Abstiegs-Relegationsplatz“.

Die nächsten Spiele:

Heimspiel am Samstag, 16.02. um 17.00 Uhr gegen TTC Dietlingen

Auswärtsspiel am Sonntag, 17.02. um 13.00 Uhr gegen TTV Weinheim-West

Auswärtsspiel am Samstag, 09.03. um 18.00 Uhr gegen SV Adelsheim
.
.
Herren 2 – Bezirksliga Süd.
Herren 2 - TS Durlach   9:5

Mit dem Sieg gegen die TS Durlach, konnte die zweite Mannschaft ihr Punktekonto wieder auf 12:12 ausgleichen. Ein wichtiger Sieg, um sich in der Tabellenmitte zu halten. Eine große Verstärkung war Patrick Hoffmann, der an diesem Wochenende spielte und beide Punkte im vorderen Paarkreuz gewinnen konnte.

Die nächsten Spiele:
Auswärtsspiel am Freitag, 15.02. um 20.30 Uhr  gegen SG-Beiertheim/PS Karlsr.

Heimspiel am Freitag, 22.02. um 20.00 Uhr gegen TTG Kleinst./Singen 3
Auswärtsspiel am Sonntag, 17.03. um 10.00 Uhr  gegen TTC Karlsruhe-Neureut
.
.
Herren 3 - Kreisliga Staffel 1
1.TC Ittersbach 2 - Herren 3   9:6
Eine „knappe Kiste“ war das Spiel der dritten Mannschaft in Ittersbach. Die Begegnung war geprägt von einem ständigen „hin und her“, wobei der Gastgeber jedoch immer die Nase vorn hatte. Vor allem die beiden letzten Spiele gewannen die Ittersbacher dann relativ deutlich. Trotz der Niederlage liegt die Mannschaft derzeit mit 14:10 Punkten auf einem guten 3. Tabellenplatz.

Die nächsten Spiele:

Auswärtsspiel am Samstag, 23.02. um 18.15 Uhr gegen TV Kieselbronn 2

Heimspiel am Donnerstag, 07.03. um 20.15 Uhr gegen SG Wilferd./Nöttingen
Auswärtsspiel am Freitag, 29.03. um 20.15 Uhr gegen TTG Wössingen 2
.
.
Herren 4 - Kreisklasse C, Staffel 1
Polizei SV Pforzheim 2 – Herren 4   0:8

Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte der Gastgeber, der momentan auf dem 2. Tabellenplatz liegt, das Spiel geschenkt. Dem war jedoch nicht so. Es war einfach eine einseitige Begegnung, in der Deistung, Arheidt, Schöffler und Schneider dem Gegner keine Chance ließen. Die Überlegenheit wird allein dadurch schon deutlich, dass  es kein Fünfsatzmatch in dieser Begegnung gab.

Die nächsten Spiele:
Heimspiel am Freitag, 15.02. um 20.00 Uhr gegen TV Ottenhausen 3
Auswärtsspiel am Dienstag, 19.02. um 20.00 Uhr gegen TTC Neuhausen 3
Auswärtsspiel am Donnerstag, 28.02. um 20.00 Uhr gegen TTC Hamberg 3

.

.

Ehrenabend des TTC Mutschelbach am 03.02.2019

Am vorletzten Samstag hatte der TTC Mutschelbach seinen alljährlichen „Ehrenabend“ veranstaltet.

Eingeladen hatte die Verwaltung des TTC an diesem Abend alle Ehrenmitglieder des TTC, Mitglieder die im vergangenen Jahr einen „runden“ Geburtstag gefeiert haben, Sponsoren  sowie Mitglieder, die den TTC im vergangenen Jahr besonders unterstützt haben.

Bei einem gutem Essen und Getränken konnten alle einen schönen Abend verleben, an dem natürlich auch einige Reden nicht fehlen durften.  Thomas Gorlo, 1. Vorsitzender des TTC hob in seiner Rede hervor, dass ein Verein immer auf die vielen Freiwilligen angewiesen ist, ohne die ein Verein nicht funktionieren kann. Einen besonderen Dank ging dann auch an die vielen Helfer, die dieses Fest ermöglicht haben.

Im Bild Ehrungen durch Thomas Gorlo (1. Vors.) und Siegfried Zorn (2. Vors.)