Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Abteilung Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unfall 09.02.2018

18.02.2019 – 25.02.2019

Im Zuge unserer angesetzten Übung am 09. Februar ereignete sich ein schwerer Unfall. Bei der Anfahrt zum Übungsobjekt verunfallte unser Löschfahrzeug HLF 20. Dabei wurden zwei Kameraden verletzt, ein Kamerad mit leichteren Verletzungen und ein Kamerad wurde schwerstverletzt.

Durch die nicht alltägliche Situation, wegen der Eigenbeteiligung eines Einsatzfahrzeuges, war die Abarbeitung dieses Einsatzes eine besonders schwierige psychische Belastung für alle Einsatzkräfte.

Trotzdem wurde die Aufgabe höchst professionell durch alle Beteiligten, Feuerwehr und sonstige Rettungskräfte abgearbeitet. Hierfür recht herzlichen Dank.

Wir wünschen Allen an dem Einsatz beteiligten Rettungskräften alles Gute für die Aufarbeitung dieses Geschehens.

Zudem wünschen wir dem schwerstverletzten Kameraden alles erdenklich Gute für seinen langen Genesungsweg, dies gilt auch für die restlichen Betroffenen.