ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

U16 Jugend

18.02.2019 – 24.02.2019

PSG Pforzheim - BG Karlsbad U16  54:47

Am Sonntag, 17.2. ging es nach Pforzheim zum Spitzenspiel gegen die Razorblades, d.h. Erster gegen Zweiter der aktuellen Tabelle. Schon im 1. Viertel zeigte sich, dass es ein spannendes und aggressives Spiel werden würde, denn beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Anfangs hatten die Karlsbader noch knapp die Nase vorne. Zur Halbzeit konnten die Pforzheimer dann den Vorsprung bis auf zwei Punkte verringern (25:27). 
Nach der Halbzeit übernahm die PSG dann die Führung mit starken Korbaktionen und treffsicheren Dreierwürfen. Die Hornets zogen ihrerseits zwar immer wieder stark zum Korb und erzwangen die fälligen Freiwürfe, allerdings hatte man an diesem Tag einfach kein gutes Händchen von der Foullinie und ließ viele (einfache) Punkte liegen (5/22!!!!). So konnten die Pforzheimer in einer punktearmen und verteidigunsorientieren Partie bis zum Ende des 3. Viertels die Führung ausbauen (45:39). 
Anfangs des letzten Viertels konnte sich die BG dann nochmal an den Tabellenzweiten herantasten (45:43), jedoch hatte die PSG nun auch das Spielglück und traf mit Ablauf der Wurfuhr wichtige Dreier. Die Hornets vergaben in der Schlussphase abermals gute Chancen. 
Fazit: Die erste Niederlage der Saison gegen ein starkes Team ist kein Beinbruch, da man sich im Verlauf der Saison ein kleines Polster erspielt hat. Die Einstellung der Mannschaft stimmt positiv für die anstehenden Aufgaben.

Es spielten: Lucas 20, David S. 8, Finn 7, Hannes 4, Simon 4, Arne 4, Florian, Andreas, Max, Jan, David M.