ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren

18.02.2019 – 24.02.2019

BG Renchen - BG Karlsbad  44:72

Am späten Sonntagnachmittag spielte die Herrenmannschaft der BG Karlsbad beim sympatischen Team der BG Renchen. Coach Wendland kehrte nach zweiwöchigem Auslandsaufenthalt wieder auf die Bank zurück, hatte aber verletzungs- und krankheitsbedingt nur einen überschaubaren 8-Mann-Kader zur Verfügung. 
Das Spiel gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften fanden gut ins Spiel, die Karlsbader setzten sich jedoch zum Viertelende mit 18:10 ab.
Im zweiten Viertel hatten die Hornets ihre beste Phase im Spiel. So ging man mit einem beruhigenden Vorsprung (38:21) in die Kabinen.
Während einer ärgerlichen Schwächephase im dritten Viertel häuften sich die Leichtsinnsfehler auf Karlsbader Seite. Neben einfachen Ballverlusten agierte man auch beim Rebound und in der Verteidigung nachlässig und lud den Gegner immer wieder zu leichten Abschlüssen ein. Mit 7:13 ging dieses Viertel an das Heimteam und das Spiel drohte beim Stand 32:42 von zu kippen. 
Im Schlussabschnitt zeigte man sich dann wieder von der eigenen Sahneseite. Treffsicher von außen (Zelinski 2 Dreier) und spielstark unter dem Korb setzte man sich wieder vom Gegner ab. Die Formkurve von U18-Spieler Bennet zeigt weiter steil nach oben. J. Sautner machte ebenfalls ein starkes Spiel an beiden Courtenden. Auch J. Fischer gelang eine persönliche Saisonbestleistung. Er steuerte 8 Punkte zum Erfolg bei. So endete die Begegnung mit einem dann doch deutlichen 72:44, wodurch die BG Rang 2 der Tabelle hält, bevor man am kommenden Samstag den Tabellenführer DJK 2 zum Topspiel in der Beckerhalle empfängt. 

Es spielten: Lauinger 15, Becker 13, Sautner 9, Kraft, B. 9, Fischer 8, Zelinski 8, Simon 6, Wachsmann 4