Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Handballtraining der Wölflinge und Pfadfinder

24.02.2019 – 24.03.2019

Wie in den vergangenen Jahren soll im Frühsommer dieses Jahres ein Sportturnier des Pfadfinderbund Süd stattfinden. In allen Altersstufen treten hierbei die Mannschaften unseres Pfadfinderstammes Cherusker, zu dem auch die Bad Herrenalber Gruppen gehören, im Handball gegen Gruppierungen aus anderen Orten an. Aus diesem Grund treffen sich einige Mädchen und Jungen Meute Silberlöwe jetzt mit Mitgliedern anderer Gruppen zum Training der Wölflingsmannschaft, während sich die sportbegeisterten Zwölf- bis Fünfzehnjährigen aus unserer Sippe Vandale sich an der Mannschaft der Pfadfinderstufe beteiligen. 

 

Das Einüben von Ausdauer, Wurfgeschick, Taktik und gemeinsamem Zusammenspiel wird also in den kommenden Wochen das Training begleiten;  die Versierteren üben bald das Dribbeln und das gezielte Aufsetzen des Balles beim Torschuß. Und am meisten Freude bereitet das Training selbstverständlich, wenn es gleich im Spiel stattfindet. Die Meßlatte liegt hoch: das letzte Mal konnte unsere Pfadfindermannschaft den 1. Platz gewinnen!

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich an:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, 76307 Karlsbad, 07202/2170 www.pfadfinderbund-sued.de