Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergärten Ittersbach > Evang. Kindergarten Ittersbach > Vorschüler präsentieren „Frederick“ die kleine Maus.

ARCHIV: Evang. Kindergarten Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorschüler präsentieren „Frederick“ die kleine Maus.

25.02.2019 – 11.03.2019

Die 24 Vorschüler des evangelischen Kindergartens Ittersbach zeigten am 17. Februar imFamiliengottesdienst der ev. Kirsche gemäß ihrem Motto „Wir gehören zusammen“ in einem beeindruckenden Theaterstück die Geschichte von einer ganz besonderen Maus – „Frederick“ und es wurde ein voller Erfolg. Diese Geschichte handelt von einer Mäusefamilie, die allesamt Vorräte für den Winter sammeln, nur Frederick nicht. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben, Lieder und Wörter. Als dann im Winter alle Vorräte aufgebraucht sind, wärmt Frederick ihre Herzen und Gedanken mit seinen Vorräten und es wird gefühlt schneller Frühling als jemals zuvor.

Die Vorbereitungen zu diesem Stück liefen seit November, federführend unter der Leitung von Alexandra Schuster – so wurden das Bühnenbild und auch die Requisiten gemeinsam mit den Vorschülern angefertigt und gestaltet.

Die Kinder begeisterten alle Anwesenden mit ihrem großen Mut, ihrer Präsenz auf der Bühne,ihren einzigartigen Liedern und ihrer wunderbaren Leistung, besonders der „Frederick“ dargestellt durch Mathea, mit ihrem auswendig gelernten Solopart und wurden mit viel Beifall belohnt.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle der Firma Braun, die der Kirchengemeinde eine Bühne spendete und den schnellen Aufbau noch vor den Proben, so dass alle mitwirkenden Kinder gut zu sehen waren.

So wie Frederick können es auch unsere stolzen Vorschüler machen. Sie können in ihrem letzten Kindergartenjahr viele schöne und besondere Erlebnisse und Erfahrungen sammeln, diese in ihr Herz einschließen und damit gestärkt ins Schulleben starten. Aber dieses wundervolle Theaterstück hat nicht nur die Vorschüler bereichert, sondern auch die Kirchengemeinde etwas bunter gemacht. Denn zu diesem Gottesdienst waren nicht nur Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen, sondern die gesamte Gemeinde.

Abschließend gilt es zu sagen, dass dieses Theaterstück so wie eine Sternschnuppe allen Beteiligten ein Leuchten in die Augen, ein Lächeln auf die Lippen und einen Wunsch in die Herzen gezaubert hat.