Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Agendaarbeit > Runder Tisch Asyl > Neuigkeiten vom Runden Tisch Asyl

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuigkeiten vom Runden Tisch Asyl

26.02.2019 – 12.03.2019

Liebe Helfer*innen,

 

ein herzliches Dankeschön an alle Möbelspender!!

Die junge Frau hat sich sehr gefreut über ein gespendetes Bett, das dann gleich auch aufgebaut wurde. Ein Schrank wurde an zwei junge Männer aus Gambia gespendet, den sie in den nächsten Tagen bekommen sollen : )

 

Neuigkeiten aus den Arbeitskreisen:

Unser Frauencafé hat sich letzten Samstag in Langensteinbach getroffen. Sulaf hatte sehr lecker und viel gekocht. Es war sehr schön, wir haben zusammen getanzt und sehr viel gelacht. Das nächste Frauencafé wird am 9.3. in Mutschelbach in der Waldenserstr. 103 um 15 Uhr stattfinden.

 

Fahrradwerkstatt in Neurod

ist jetzt jeden Montag ab 17 Uhr geöffnet, in der Fabrikstr. 14 a, grünes Gebäude.

Hierfür freuen wir uns über Fahrradspenden, möglichst fahrbereit oder guterhalten.

Viele Frauen möchten gerne Radfahren lernen, welche Frau hat Lust, bei einem Workshop „Radfahren von Frauen für Frauen“ mitzumachen?

 

Essen im Café International:

Nächste Woche möchten wir gemeinsam essen. Wir sammeln für eine Familie in Not und freuen uns über Spenden für ein leckeres Essen. Anmeldungen erleichtern die Planung, aber ohne Anmeldung sind Sie und Ihr auch Willkommen. Donnerstag 16 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Langensteinbach. Herzliche Einladung!!!

 

Kleiderkammer:

Hier suchen wir immer noch nach Räumlichkeiten in Karlsbad für unsere Kleiderkammer!

So lange ist sie in Neurod, wie gehabt: Mi 15:30 bis 18:00 und Do 9:00 bis 12:00

Kontakt: Gabi Harry: 017680101765

 

Gesucht:

Hilfe für GrundschulkinderHilfe für einen Analphabeten, arbeitet Vollzeit in Karlsbad und würde gerne lesen und schreiben lernen

 

Ihre Sabine Meglio,

Ehrenamtskoordinatorin, Gemeinschaftsunterkunft

76337 Waldbronn – Neurod, Fabrikstraße 14 a – b

Haus 1, Raum E09, E010, Mobil: 015734597235 oder 017664974426

www.rt-asyl.de

Sprechzeiten im Büro:

Montags 15:00 – 17:00 Uhr