Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Umwelt und Natur > NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn > Mitgliederversammlung und Bildvortrag zu Fledermäusen am 27.02.2019

ARCHIV: NABU-Ortsgruppe Karlsbad/Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitgliederversammlung und Bildvortrag zu Fledermäusen am 27.02.2019

28.02.2019 – 08.03.2019

Unser Schriftführer, Jürgen Klauda, eröffnete die Mitgliederversammlung mit einleitenden Worten. In einer Schweigeminute gedachten wir unserem langjährigen und aktiven, im Herbst 2018 verstorbenen Vorstandsmitglied, Paul Mühl. Es folgte der Rechenschaftsbericht. Es schlossen sich die Berichte der Ressortleiter an. Herr Gottfried Schoch fungierte als Wahlleiter – vielen Dank. Der alte Vorstand wurde einstimmig entlastet und der neue Vorstand einstimmig gewählt. Im neuen Vorstand sind tätig:

1. Vorsitzender: Rudolf Lepschy

2. Vorsitzende: Eva Kübler

Kassierer: Andreas Haak

1. Kassenprüfer: Guido Brahm

2. Kassenprüfer: Mathias Kerner

Schriftführerin: Ulrike Kraft-Alt

Folgende Verantwortliche wurden bestätigt:

Öffentlichkeitsarbeit und Botanik: Gerold Franke

Biotoppflege und Bachpatenschaft: Eduard Kessler

Kindergruppe: Ralph Langetepe

Nistkastenbetreuung: Friedbert Kern

Ornithologie: Jürgen Klauda

Anschließend erhielt Ralph Langetepe für 20 Jahre aktive Arbeit eine Ehrenurkunde und die Ehrennadel in Gold.

Danach hielt Herr Dr. Andreas Arnold einen Bildvortrag zum Thema „Fledermäuse“. 22 Teilnehmer folgten den fundierten, interessanten und informativen Ausführungen. Im Anschluss an den Vortrag beantwortete er zahlreiche Fragen. Wir möchten uns für den sehr guten Vortrag bei ihm recht herzlich bedanken.