Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

04.03.2019 – 10.03.2019

Herren 1

SVL – HG Königshofen/Sachsenflur

So. 10.03.2019, 17 Uhr

 

Nach der Niederlage in Handschuhsheim vor Fasching bleibt die Lage des SVL im Abstiegskampf weiterhin sehr bedrohlich. Mit einem Heimsieg gegen das schon etwas abgeschlagene Schlusslicht möchte das Team nun wieder Boden gut machen.

Also SVL-Fans, auf in die Jahnhalle! Unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Spiel!

Anpfiff 17 Uhr!

 

 

Herren 2

SVL – TS Durlach 3

So. 10.03.2019, 15 Uhr

 

Im Kampf um den Aufstieg möchte unser SecondTeam weiter Punkte sammeln. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche lautstarke Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel sehr freuen.

Anpfiff 15 Uhr!

 

Neue Verwaltung gewählt

Frischer Wind durch neue Gesichter

 

Bei der Jahresspartenversammlung wurde ein Teil der Verwaltung neu gewählt. Nachdem Thilo Schmidt sich nicht mehr als Spartenleiter zur Wahl stellte, wurde Michael Preiß als sein Nachfolger gewählt. Neu in der Verwaltung ist sein künftiger Stellvertreter Günther Regert, ebenso wie Christian Lohrke, der neben Stephen Selinger für den Bereich Werbung/Sponsoring zuständig sein wird. Neuer Jugendleiter als Nachfolger von Harry Raab wird Markus Mayer sein, und erfreulicherweise gehört mit Fabian Selinger als Beisitzer auch ein sehr junger Aktiver künftig der Verwaltung an. 

 

Die Verwaltung der Abteilung Handball hat hiermit ab jetzt folgendes Aussehen:

 

Abteilungsleiter                          Michael Preiß

Stellvertr. Abteilungsleiter         Günther Regert

Kassiererin                                 Sandra Gabler

Pressewart                                  Michael Wawroschek

Schriftführer                                Hans Riehm

Sportlicher Leiter                         Richard Gärtner

Werbung/Sponsoring                   Stephen Selinger / Christian Lohrke

Jugendleiter                                   Markus Mayer

Beisitzerin                                      Nicole Daub

Beisitzer                                          Fabian Selinger

Männl. B2-Jgd.

SG Niefern/Mühlacker – SVL 2  20:24 (11:15)

Sieg nach mäßiger Leistung

 

Die positive Serie der SVL-B2 hielt, mit 16:12 Punkten liegt das Team nach dem sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen jetzt sogar auf dem vierten Platz – das ist super, war aber fast schon das einzig Positive, was sich nach dem mühsamen 24:20-Erfolg in Mühlacker sagen ließ.

Gegenüber den letzten starken Auftritten war das Team fast nicht wieder zu erkennen. Pomadig und ohne die 100%ige Einsatzbereitschaft tat man sich gegen das zur Hälfte aus C-Jugend-Spielern bestehende Schlusslicht sehr schwer. In der ersten Halbzeit ließ man die SG nach einer 8:4-Führung wieder auf 11:11 herankommen, und selbst als man nach 35 Minuten dann erneut eine deutliche 21:13-Führung herausgeworfen hatte, drohte die Partie durch neun Minuten ohne eigenen Treffer tatsächlich fast noch zu kippen, als die Gastgeber auf 18:21 herankamen. In den Schlussminuten fingen sich unsere Jungs zumindest noch so weit, dass sie sich irgendwie zum 24:20-Endstand durchwursteln konnten.

Aber solche Spiele zu gewinnen an Tagen, an denen nicht viel zusammenläuft, ist auch eine Qualität, und mit Sicherheit wird die Mannschaft bei ihren nächsten Auftritten wieder ihr anderes Gesicht zeigen. Schon am kommenden Sonntag, wenn es zu Hause gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Eggenstein geht, bietet sich die Gelegenheit dazu.

 

In Mühlacker siegten: Joel Gegenheimer (Tor), Jannik Segerath (4), Patrick Rühle (5), Amos Ebert (4), Daniel Blesinger (5), Til Bökle (2), Paul Reiser, Felix Jörg, Daniel Hartwich (1), Elias Bauer (3), Andreas Kleifges.